Staff Site 2.2.0 und JUNIOR ADMIN 2.0.5

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
beate
Mitglied
Staff Site 2.2.0 und JUNIOR ADMIN 2.0.5

Beitrag von beate »

ich habe beide Mods eingebaut. sie funktionieren auch bis auf die Kleinigkeit, das wenn ich im JUNIOR ADMIN einem User Rechte zuweise, dann dieser User nicht in der Staff Site auftaucht. Mit den ID bin ich leider nicht zurecht gekommen.
kann mir einer helfen ?

Schäm :oops:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was heisst denn du bist mit den ID nicht zurecht gekommen ?
Normalerweise sollte doch der Junior Admin bereits im Staff MOD berücksichtig sein ....

Markus
beate
Mitglied
Junior Admin 2.0.5 und Staff Site 2.2.0

Beitrag von beate »

Also ich habe zuerst den Junior Admin 2.0.5 installiert und anschließend Staff Site 2.2.0. Beim Junior Admin 2.0.5 habe ich die lang_jr_admin.php in das Verzeichnis lang_german mit kopiert und übersetzt. Die Staff Site habe ich ohne die staff_optional_german.txt installiert. Der Junior Admin funktioniert (als Admin Rechte vergeben ausgeloggt und als User angemeldet, sehe Adminlink unten und komme auch rein). Die Anzeige MOD User funktioniert nur halt nicht Junior Admin. Noch was habe festgestellt. Sobald ich einen User als MOD einstelle. Erscheint dieser auch unter "Spezielle User". Hier kommen wohl die IDs ins Spiel, oder.

:oops:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal in die Datei staff_optional_german.txt im Download da solltest du die Lösung finden :wink:

Markus
beate
Mitglied
es klappt nicht

Beitrag von beate »

staff_optional_german.txt:
also wenn ich in der lang_main.php das einfüge:
$lang['Staff_level'] = array('Administrator', 'Moderator', 'Spezielle User');
und in der Staff.php

Code: Alles auswählen

else if( $level_cat['2'] )
		{
			$where = 'user_id IN ('. $special_users .')';
		}
kommt der Fehler:
could not obtain user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ') ORDER BY user_regdate' at line 1

SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id IN () ORDER BY user_regdate

Line : 112
File : c:\apache\tsvzollhaus\phpbb210\staff.php

erst wenn ich dann in der staff.php

Code: Alles auswählen

$exclude_users = '';
$special_users = '3';	
$exclude_special_users = '';
zum Beispiel die ID "3" eintrage erscheint der Fehler nicht mehr und in der Tabelle erscheint unter "Spezielle User" der Name der ID 3.
Ich kann doch aber nicht per Hand die User ID eintragen wenn ich einen User zum "Spezielle User" machen möchte, oder ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

so wei es auf den ersten Blick aussieht müssen wirklich alle "speziellen User" mit der ID eingetragen werden wenn sie nicht den user_level für einen Moderator oder Admin haben ...

Markus
beate
Mitglied
Junior Admin 2.0.5 und Staff Site 2.2.0

Beitrag von beate »

wenn ich das mache stehen alle User in der Staff Site schon drin, bevor ich sie als Junior Admin gemacht habe. Im Beispiel hab ich ja die 3 eingetragen, aber der User ID 3 habe ich noch gar keine Rechte zugeordnet.
Bei den MOds funktioniert es. Kann es sein das ein Feld in der Usertable fehlt, welches dann ausgelesen werden muss? In der PHPBB plus Version fehlt übrigens der optional teil ganz. Dort funktioniert es auch nicht (1.52 Version) Die Habe ich ganz normal installiert ohne Veränderungen vorzunehmen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“