GROßES PROBLEM!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
damnpunk
Mitglied

GROßES PROBLEM!

Beitrag von damnpunk »

Ich hab ein verdammt großes Problem. Ich kenn mich halt mit allem noch nicht so aus und daher ist mir wohl ein fataler Fehler unterlaufen. Ich wollte für mein Forum ein neues Theme installieren. Hab die Dateien hochgeladen, aber die Versionen passten wohl nicht überein und nun komm ich nicht mehr zum Standardstyle zurück. Schaut am besten selbst...ich hab keine Ahnung was ich machen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen, will meine User nicht enttäuschen.

Hier die Fehlermeldung:

www.hinzmann.bta-studios.com/forum
FlipLeFrog
Mitglied
Topic ist Topic ist Topic ist Topic....

Beitrag von FlipLeFrog »

Hoi..,

Die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Warning: implode(): Bad arguments. in /srv/www/htdocs/web16/html/forum/includes/template.php on line 1154
Template->loadfile(): File ./templates/newrobot/overall_header.tpl for handle overall_header is empty
besagt, dass in der Datei overall_header.tpl etwas fehlt. Schau Dir das Template mal an und ueberpruefe das Handle overal_header darin.

entschuldige, wenn ich jetzt gerade Dich als Aufhaenger nehme, das ist nicht persoenlich gemeint, sondern generell..

Das Topic ist ueblicherweise dazu da, das Problem oder Thema, also den GRUND fuer das posten einer Nachricht zu spezifizieren. Grosse Probleme habe ich auch, wenn meine Kaffeemaschine keinen Kaffee mehr kochen will.. Nur warum will sie nicht mehr!?
Ich, und ich denke viele andere User auch, suchen zielgerichtet im Forum nach Postings. Ich lese nicht jeden Beitrag, sondern nur die, die mich interessieren/betreffen. Ueblicherweise ignoriere ich dabei Postings mit einem Betreff wie "Ich hab einen Fehler" oder "Grosses Problem", da es mir nichts ueber den Inhalt preisgibt! Bei ca 140 Postings/Tag muss man einfach "sortieren".
Letztlich kommt euch bei genauerem Fehlergrund in der Regel auch schnellerer support zu! Ihr helft euch also selbst mit einer knappen und guten Information WARUM ihr postet...

Ich entschuldige mich schon jetzt fuer mein "Gemoser" ich hoffe niemandem auf die Fuesse getreten zu haben!

Schoenes Weekend fuer den Rest...

DaFlip
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Also du hast den neuen Style als Forumsstandart eingestellt und kannst nun nichtsmehr tun?
Wenn dies der Fall sein sollte müsste es reichen, wenn du direkt in der Datenbank (mit z.B. phpMyAdmin) deinen gewählten Style wieder umstellst und dann alles im Forum korrigierst.
Dazu müsstest du einfach in der Tabelle phpbb_users im Feld users_style bei dir auf ein anderes Template imstellen...
damnpunk
Mitglied

Beitrag von damnpunk »

Wie gesagt, ich bin ganz neu in diesem "Geschäft"! Womit bearbeite ich denn die Files?
damnpunk
Mitglied

Beitrag von damnpunk »

Danke für die Tipps...hab mal ein bissl was ausprobiert und nun kommt "nur" noch diese Fehlermeldung. Könnt ihr damit was anfangen?

http://www.hinzmann.bta-studios.com/forum
damnpunk
Mitglied

Beitrag von damnpunk »

Anscheinend ist diese Datei nicht vorhanden...aber was soll ich denn machen? Einfach von nem funktionierendem Style nehmen oder wie?

Ich hatte halt den Style, der die ganzen Fehlermeldungen erst hervorgerufen hat, nochmal neu hochgeladen und dann kam halt das, was jetzt zu sehen ist.

Ich hab es jetzt soweit, dann ich bei Profil, meinen Style ja wieder ändern könnte. Nur komischer Weise zeigt er mir jetzt bei meinem eigentlich funktionierenedem Style "newrobot" an, dass dieser auch net geht...
Das gleiche wie oben, mit dem config file, aber vorher hat es doch funktioniert und an dem hab ich ja nix geändert.
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

Dann schau mal in Zeile 580 der Datei "includes/functions.php", und dann weißt du, welche Datei fehlt ;-)

Such dir am besten ein Proggi, mit dem du schnell in die richtige Zeile springen kannst, zB ConText ist ein sehr guter Editor für diese Zwecke, find ich.
damnpunk
Mitglied

Beitrag von damnpunk »

Danke, ich werds mal versuchen.
damnpunk
Mitglied

Beitrag von damnpunk »

hmm...ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht, was ich damit anfangen soll. wie gesagt, ich hab wirklich null ahnung davon. in welcher datei, kann ich denn umstellen, welcher der standard style is? vielleicht hilft das ja.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“