Die 5 aktuellsten Beiträge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darkeyeX
Mitglied

Die 5 aktuellsten Beiträge

Beitrag von darkeyeX »

Hallo,

auf mehreren Webseiten habe ich gesehen, dass sich auf der Startseite (nicht die Startseite des Forums) eine Übersicht zu den fünf aktuellsten Beiträgen im Forum mit den entsprechenden Links befindet. Wie kann man sowas machen?

Dann noch eine zweite Frage:
Wie kann ich die Reihenfolge der Smilys ändern? Ich möchte ein bestimmtes Smily ganz oben links an erster Stelle haben.

Und die dritte Frage:
Aus suchmaschinenfreundlicher Sicht finde ich das ganze CSS-Gedönst auf allen Seiten im Forum viel zu lang. Viel lieber hätte ich das CSS in einer externen Datei. Auf welchen Seiten bzw Templates muss ich dazu den Verweis zur externen CSS-Datei angeben?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...

Gruss
Dako
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

1. MOD:recent_topics
2. Die Reihenfolge ergibt sich aus der ID der Smilies
3. KB:css_aktivieren
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Danke für die schnelle Antworten :)

Wie kann ich denn die IDs der Smliys ändern? Kann man das überhaupt?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Die ID's sind im Adminmenü die Reihenfolge, wie sie eintragen sind, alternativ in der Datenbank mit phpmyadmin ersichtlich.

Grüsse Amdosh
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“