Blöde fehlermeldungen bei orange und solaris

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
patrickcooly
Mitglied

Blöde fehlermeldungen bei orange und solaris

Beitrag von patrickcooly »

Hallo,

ich hab mir die zwei Templates "orange2 und 2solaris" installiert. doch wenn ich sie aktiviere im profil, kommt im index dann so eine reihe von fehlermeldungen...

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(./templates/orange/cache/overall_header.tpl.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /homepages/26/d17424007/htdocs/phpBB/includes/template.php4 on line 144

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/26/d17424007/htdocs/phpBB/includes/template.php4 on line 145

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/26/d17424007/htdocs/phpBB/includes/template.php4 on line 146

Warning: touch(): Unable to create file ./templates/orange/cache/overall_header.tpl.php because Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /homepages/26/d17424007/htdocs/phpBB/includes/template.php4 on line 148

Warning: fopen(./templates/orange/cache/index_body.tpl.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /homepages/26/d17424007/htdocs/phpBB/includes/template.php4 on line 144

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/26/d17424007/htdocs/phpBB/includes/template.php4 on line 145

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/26/d17424007/htdocs/phpBB/includes/template.php4 on line 146

Warning: touch(): Unable to create file ./templates/orange/cache/index_body.tpl.php because Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /homepages/26/d17424007/htdocs/phpBB/includes/template.php4 on line 148

Warning: fopen(./templates/orange/cache/overall_footer.tpl.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /homepages/26/d17424007/htdocs/phpBB/includes/template.php4 on line 144

Warning: touch(): Unable to create file ./templates/orange/cache/overall_footer.tpl.php because Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /homepages/26/d17424007/htdocs/phpBB/includes/template.php4 on line 148
Dazwischen ist das Forum ganz normal zu sehen.

Beim solaris ist es das gleiche, nur die Pfade sind auf /solaris/ ausgerichtet.

Weiß man, wie man diesen fehler behebt?

Danke schon mal,

Patrick[/code]
patrickcooly
Mitglied

Noch etwas: Beim Template "orange" fehlen an der linken seite die bilder "Neuer Beitrag" und "Keine neuen Beiträge". Das ist im ganzen Forum so. Wie kann ich diese Bilder einbinden?

Greetz,
Patrick
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

was sind das denn für Dateinamen ...

- template.php4
- overall_header.tpl.php

Hast du mal einen Link zu den Styles wo du sie runtergeladen hast ?

Markus
patrickcooly
Mitglied

Sorry, nein, denn mein Webmaster (ich bin Forumsstyler) hat mir diese Templates in einer .zip-Datei geschickt, er hat sie von irgendeiner phpbb-website. nun, unser server verwendet php4. Da müssen alle Dateien die Endung php4 haben. Was meinst du? Soll ich eine Kopie dieser zwei dateien machen, sie auf meinen pc laden, und diese am server löschen?

und was ist mit den images?

greetz,
patrick
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Hast du denn mal einen Link zu dem Forum? Funktioniert da ein Style ?

Die ganzen Dateiendungen kommen mir spanisch vor ... das war mit Sicherheit nicht so im Original-Template ...

Markus
patrickcooly
Mitglied

Wir haben bis jetzt nur subsilver verwendet.. der gelbe rahmen wurde von mir optimiert. da wollten wir halt orange eingebaut.. und mein chef hatte eins.. frag mich nicht woher. er weiß nur dass es irgendein phpbb war. und ausserdem-wir verwenden 2.0.0 (steinzeit :D )

www.gehoerlose.de

logg dich mit dem testaccount ein (test::test)

(in 5 min hab ich eines eingerichtet)

greetz,
patrick
patrickcooly
Mitglied

test eingerichtet.

wenn du eingeloggt bist, wirst du sehen, dass es keine images gibt, und wenn du in irgendeinem forum bist, gibt es auch keine images, Autor wird keiner angegeben, Letzter Beitrag wird auch nicht angezeigt.

Im Anschluss kannst du im Profil auch auf Solaris umschalten, da sind wenigstens die images da, aber die fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche, wie gesagt, nur mit anderem pfad.

greetz,
patrick
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

als erstes solltest du mal die tpl.-Dateien wieder alle umbenennen und die php-Endung dahinter wegnehmen ... denn subSilver funzt ja .... und dann sollte auch die Fehlermeldung erstaml verschwunden sein.

Markus
patrickcooly
Mitglied

php.tpl -> tpl ? Werd ich mal probieren.

(Und was ist jetzt mit den images? ;) )

Greetz,
Patrick
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Jetzt bennne erstmal alle tpl.-Dateien um von .tpl.php nach .tpl ...
Wenn das klappt bekommen wir auch die Grafiken ans laufen :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“