Hi,
ich habe da mal ein Problem. Unter www.webftp.de/forum haben wir ein neues 2.0.10 Forum aufgesetzt und schon ein paar Foren und Beiträge eingestellt.
Jetzt haben wir noch ein "älteres" Forum (2.0.4) welches noch ähnlich Themenrelevante Beiträge (390) hat und in das neue Forum rein soll.
Gibt es eine Möglichkeit, die neuen Daten / Struktur zu erhalten und die alten Daten via Backup einzuspielen? Wenn beide Datensätze online sind, könnten wir die jeweiligen Beiträge manuell sortieren, welche in welches neues Forum gehört.
thx for help
neue DB + alte DB zusammenführen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
firstlevel
- Mitglied
Aus dem Stand nicht möglich, endweder gibt es einen Mod der das kann oder man müsste die Backup-Datei dafür anpassen, also alle Insert Tabelle Kommandos angleichen.
Währenddessen beide Boards sperren,damit sich die Datenbanken nicht weiter verändern können. Trotzdem ist es aber sehr riskant.
Wäre fast schon einfacher die wichtigsten Texte per Hand mit Copy und Paste ins neue Board zu kriegen. Bloss wenn das nur einer macht, gehen die Userzuordnungen verloren, oder man trägt hier über die Datenbank Tabelle danach die richtigen User wieder "nach".
Grüsse Amdosh
Währenddessen beide Boards sperren,damit sich die Datenbanken nicht weiter verändern können. Trotzdem ist es aber sehr riskant.
Wäre fast schon einfacher die wichtigsten Texte per Hand mit Copy und Paste ins neue Board zu kriegen. Bloss wenn das nur einer macht, gehen die Userzuordnungen verloren, oder man trägt hier über die Datenbank Tabelle danach die richtigen User wieder "nach".
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Ja, dieses Problem beschäftigt mich auch, denn ich habe derzeit ein Board, dass auf der Stufe 2.0.8 ist. Ich möchte, wenn die komplett neue phpBB-Version kommt, meine Datenbank auch übernehmen. Bei 4242 Beiträgen ist es natürlich schwierig, zu sagen:"Kopier einfach per Hand" :mrgreen: Dazu kommt noch, dass ich viele Mods eingebaut habe, was glaube ich, ein update unmöglich macht... -.-