Gruppe nur für einen Bereich!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
doyou3
Mitglied

Gruppe nur für einen Bereich!

Beitrag von doyou3 »

Wie kann ich eine Grupee einrichten die nur auf einen Bereich im Forum Zugriff hat und sonst auf keinen Bereich.

MFG doyou3
doyou3
Mitglied

Beitrag von doyou3 »

da steht leider nichts über mein Problem. Also nocheinmal genauer beschrieben

Es gibt die normalen User, Die Mods, und die X Gruppe.
Ich will das es einen Bereich gibt auf die nur die X Gruppe und die Mods zugriff haben. Jedoch sollen die Leute von der Gruppe X nicht auf alle anderen Bereiche zugreifen können, sondern nur auf den für sie gemachten Beriech
Zuletzt geändert von doyou3 am 01.11.2004 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Standartmässig gibt es dafür keine Funktion, ohne Mod wäre es einfacher, ein Forum nur für die Gruppe x zu erstellen. Weil man trotz der Gruppenzuordnung auf alle öffentlichen Bereiche zugreifen darf.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

KB:privates_forum ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“