cat. hierarchy einbauer gesucht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cat. hierarchy einbauer gesucht
hi leute,
habe nun schon 3 mal versucht den cat. hierarchy mod einzubauen bisher ohne erfolg, jedes mal tritt ein anderes prob auf... da ich nun echt keine lust mehr habe das ganze zeugs zu editieren wollte ich mal fragen ob sich einer mit auskennt...
hätte jemmand lust/zeit das für mich zu machen?
greetz
Bastiii
habe nun schon 3 mal versucht den cat. hierarchy mod einzubauen bisher ohne erfolg, jedes mal tritt ein anderes prob auf... da ich nun echt keine lust mehr habe das ganze zeugs zu editieren wollte ich mal fragen ob sich einer mit auskennt...
hätte jemmand lust/zeit das für mich zu machen?
greetz
Bastiii
Hi ...
und hier gibts sogar ein komplettes Forum mit bereits vorinstalliertem Categories/Hierachie MOD ... wahrscheinlich müsstest du hinterher nur noch die Sprache "Deutsch" installieren
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=231044
Markus
und hier gibts sogar ein komplettes Forum mit bereits vorinstalliertem Categories/Hierachie MOD ... wahrscheinlich müsstest du hinterher nur noch die Sprache "Deutsch" installieren

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=231044
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
hab leider schon mods drinne, den last visit mod...tomtom hat geschrieben:Hi,
wenn du ein frisches Forum hast, ohne MODs, dann kannst du dir den Cat MOD einfach runterladen. Da sind, wenn ich mich nicht irre, die editierten Files für subSilver schon bei.
naja ich bau mir jetzt daheim mal so nen kleinen webserver auf und probier da mal ein bissel rum... trotzdem danke für eure hilfe

nee jetzt odda? der geht auch mit easy mod... argh warum bin ich da nicht früher draufgekommen das zu probiern, ich porbiers gleich mal 
BIG THX
EDIT
hmm hat eigentlich alles gefuntzt... _aber_ wenn ich jetzt weitere foren bzw kategorien erstellen will kommt:
das kommt wenn ich auf einstellungen gehe!

BIG THX
EDIT
hmm hat eigentlich alles gefuntzt... _aber_ wenn ich jetzt weitere foren bzw kategorien erstellen will kommt:
Code: Alles auswählen
Couldn't update list of Categories
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'cat_main_type' in 'field list'
UPDATE phpbb_categories SET cat_main_type='c', cat_main=0 WHERE cat_id=1
Line : 179
File : D:\xampp\htdocs\Forum\admin\admin_forums.php
Hi ...
in der Anleitung sind auch SQL Befehle enthalten ... die musst du in KB:phpmyadmin im SQL-Fenster ausführen damit die Datenbank um die entsprechenden Felder ergänzt wird.
Markus
in der Anleitung sind auch SQL Befehle enthalten ... die musst du in KB:phpmyadmin im SQL-Fenster ausführen damit die Datenbank um die entsprechenden Felder ergänzt wird.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
aha habe die stellen gefunden, aber jetzt weis ich nicht wie ich da etwas einfügen soll, ich gehe in phpmyadmin dann auf meine datenbank, dann wähle ich phpbb_categories aus und dann gehe ich rechts oben auf einfügen, dann kommt das:
http://www.bastiii.de/sonstiges/01.jpg
und dann weis ich nichtmehr weiter!
das müsste ich einfügen:
http://www.bastiii.de/sonstiges/01.jpg
und dann weis ich nichtmehr weiter!
das müsste ich einfügen:
ALTER TABLE phpbb_categories ADD cat_main_type CHAR(1);
ALTER TABLE phpbb_categories ADD cat_main MEDIUMINT(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_categories ADD cat_desc TEXT NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_categories ADD icon VARCHAR(255);
Hi ...
wenn du auf deine Datenbank klickst in phpMyAdmin erscheinen recht ja ein paar "Reiter" ... auf einme steht SQL ...
In das Eingabefenster kopierst du den kompletten SQL-Befehl und bestätigst das ganze mit "ok".
Da müsste aber mehr als diese SQL-Befehle sein ....
Markus
wenn du auf deine Datenbank klickst in phpMyAdmin erscheinen recht ja ein paar "Reiter" ... auf einme steht SQL ...
In das Eingabefenster kopierst du den kompletten SQL-Befehl und bestätigst das ganze mit "ok".
Da müsste aber mehr als diese SQL-Befehle sein ....
Markus