Als ich heute mein phpBB Board auf nen
anderen Server kopiert habe und die
anfänglichen Probleme mit eurer Hilfe lösen konnte
hab ich noch ne Frage:
Beim öffnen der Forums http://bonforum.bo.funpic.de
wird nicht mehr die intro.php als erstes angezeigt
sondern gleich die index.php
Wo kann ich das ändern?
Statt Intro/Portal wird Index angezeigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cmasterdelphi
- Mitglied
Die index.php hat höhere Rechte als die intro-Datei (Standart im Internetbereich), deshalb müsstest du das Forum in einen Unterordner verschieben und den Scriptpfad im Adminbereich anpassen.
Grüsse Amdosh
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
- cmasterdelphi
- Mitglied
Gibt es irgendwo im Adminmenü noch eine Einstellungsmöglichkeit dann? Oder steht in der Portalinfo noch etwas dafür?
Grüsse Amdosh
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
- cmasterdelphi
- Mitglied
- Mitglied
Das hättest du einfacher haben können ... da hat mich Sicherheit nur die .htaccess gefehlt die dafür sorgt dass zuerst das Intro geladen wird
Markus
Das hättest du einfacher haben können ... da hat mich Sicherheit nur die .htaccess gefehlt die dafür sorgt dass zuerst das Intro geladen wird
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen