Hallo
Ich habe meine Datenbank im phpBB backupt. Die Datei ist dann aber 3.5 MB gross! Im Forum steht aber, sie sei nur 1.3 MB gross!!!¨
Wenn ich in phpMyAdmin schaue, steht auch, sie sei 1.3 gross! ich kann sie aber nicht über phpmyadmin downloaden.
Kann mir jemand helfen?
Danke, Léo
Backup zu gross!!?!?!?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Die Datenbank ist auf der heimischen Festplatte immer grösser, weil für die einzelnen Tabellenfelder quasi ein Inhaltsverzeichniss darin steht, was in welche Tabelle/feld gehört.
Ist also etwas völlig normales.
Alternative Backup Lösungen findest du mit Dump .
Grüsse Amdosh
Ist also etwas völlig normales.
Alternative Backup Lösungen findest du mit Dump .
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
- leopittoni
- Mitglied
- leopittoni
- Mitglied
Siehe meinen Text!
Wenn Phpmyadmin versagt gibt es zwei Ansätze:
a) die grössten Tabellen einzelnen sichern über phpmyadmin
b) Die anderen angegebenen Möglichkeiten, die hatte ich erst unter einen Edit noch dabeigeschrieben.
Grüsse Amdosh
Wenn Phpmyadmin versagt gibt es zwei Ansätze:
a) die grössten Tabellen einzelnen sichern über phpmyadmin
b) Die anderen angegebenen Möglichkeiten, die hatte ich erst unter einen Edit noch dabeigeschrieben.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
viele user machen bei backups immer den selben fehler ( unabhängig ob sie phpbb benutzen oder nicht)
dieser fehler ist, das auch von tabellen backups gemacht werden die ..im backup .. völlig überflüssig ..aber vom volumen her meist extrem gross sind .
dies sind die ganzen "search"-tabellen und die sessions-tebelle
beide tabellen kann man ohne weiteres vor dem backup LEEREN...
wobei es für die "search"-tabellen von vorteil ist wenn man bei phpbb die wirklich tolle modifikation "DB-Maintenace" hat mit dem die neubefüllung der search tabellen ein kinderspiel ist ( ein klick auf index wieder herstellen)
versuchs einfach mal ..
dieser fehler ist, das auch von tabellen backups gemacht werden die ..im backup .. völlig überflüssig ..aber vom volumen her meist extrem gross sind .
dies sind die ganzen "search"-tabellen und die sessions-tebelle
beide tabellen kann man ohne weiteres vor dem backup LEEREN...
wobei es für die "search"-tabellen von vorteil ist wenn man bei phpbb die wirklich tolle modifikation "DB-Maintenace" hat mit dem die neubefüllung der search tabellen ein kinderspiel ist ( ein klick auf index wieder herstellen)
versuchs einfach mal ..