Wieder mal google / Suchmaschinen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Crossgolfer
Mitglied
Wieder mal google / Suchmaschinen

Beitrag von Crossgolfer »

Ich habe jetzt wirklich alle Threads gelesen die die Suchfunktion hier für google usw rausgeschmissen hat.

Allerdings muss ich sagen, dass mich das mit der zeit immer mehr verwirrt hat. Su wird der short-urls-Mod oft mit der version 2.0.5 in verbindung gebracht usw usw.

Ich wollte nur mal fragen wie ich mein board optimieren muss damit google alle themen und jeden beitrag spydert und was zum beispiel hiervon zu halten ist !

mich interessiert quasie die einfachste version die unter phpBB 2.0.10 implementierbar ist (ich erlaube übrigens keine anonymen postings brauche daher darauf keine rücksicht zu nehmen (ja habe ich auch schon hier gelernt, das das ein problem sein könnt *g*))

wäre also nett wenn jemand die nerven hätte mir newb zu sagen was wirklich zu tun ist ohne eine grundsatzfrage zu div mods und möglichkeiten auszulösen ;)

mfga und danke maik
last nick : namenloserposter
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

Ganz kurz gesagt, habe ich bei mir nur die SessionIDs entfernt, und die Beiträge werden gespidert und gefunden.

Dann hab ich noch ein wenig keyword-optimiert und eine html-Sitemap (Stichwort: mod_rewrite) gebastelt.

C'est ca.
Crossgolfer
Mitglied

ok danke

und wie genau mache ich das / bzw mit welchem mod ?
Garfield312
Mitglied

Da mußt du dich mal zum Thema mod_rewrite einlesen...

Dazu habe ich gute Infos zB hier gefunden.

Kannst ja mal schauen.
webby2004
Mitglied

Beitrag von webby2004 »

Es gibt eigentlich 4 pre-modded dateien die man einfach hochladen muss um die seite mindesten komplett indexierbar ohne probleme (ab version 2.06). Allerdings muss mod_rewrite apache modul richtig installiert uind konfiguriert werden.

Sag bescheid falls du interesse hattest (pn).
@garfield, danke für den link hier auf Abakus forum :-)
Ich schreibe gerade übrigens eine Artikel heist "mod_rewrite made easy" (auch auf deutsch) wann fertiog sag ich euch bescheid. Ausswer meine forum gibt es auch die modrewrite.de.

Alan
Garfield312
Mitglied

Bittscheen, Webby :D
Crossgolfer
Mitglied

@ webby ,

du hast eine pn :)
Antworten