Update???

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
pillhuhn
Mitglied
Update???

Beitrag von pillhuhn »

Hallo ich benutze das Phpbb 2.0.8 ich möchte aber jetzt updaten auf 2.0.10.... aber wie mach ich das?
Danke schon mal für die Hilfe bin neu in dem Bereich! ;)
wulfman
Mitglied
Beitrag von wulfman »

Hi schua mal hier im Forum unter Downloads,
dort findest du das update Paket

"Original phpBB" - Patchfiles zum Updaten von älteren Versionen dann hast du English und müsstest dann unter "Eingedeutsches phpBB (momentan 2.0.10)" den"Patchfiles zum "eindeutschen" eines Standard phpBB" laden.

Alternativ gleich das komplette duetsche phpBB 2.0.10 Paket laden und komplett bei dir auf deinem Server installieren, nur dann nicht in das Verzeichnis wo dein altes Forum liegt sondern in einen Neuen Ordner.

Bei der Installation erstellst du dann einfach eine neue Datenbank in der werden dann alle neuen tabellen von deinem neuen Forum erzeugt.

Dann hast du 2 Foren am laufen, dein altes und das Neue ( Ohne user, Ohe Posts)

Ist so für einen Anfänger erstmal am einfachsten.

Bei der Installation erstellst du dann einfach eine neue Datenbank in der werden dann alle neuen tabellen von deinem neuen Forum erzeugt.