probleme mit startpage

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
micha_p
Mitglied

probleme mit startpage

Beitrag von micha_p »

hallo leute,

ichhabe das phpBB2 als komponente in ein mambo os eingebaut, dies (sollte) aber hierfür keine rolle spielen:

In der Startpage des Forum ist, wenn man z.b. ein subSilver - template nutzt, zusätzlich zur link rel. zur css datei, der ganze Style nochmals direkt im code intigriert. nun steht auch extra im quelltext drin, das man das entfernen kan wenn man mit dem eigenen css fertig ist. ja nun - ich bin fertig und will den ganzen salat loswerden, nur wo und wie? ich kann das, was im code drin steht nirgends finden, weder in der datenbank, noch im template selber oder im forumscode, also wo ist das zeug? und wie bekommt man das sauber raus aus dem code?
ich meine das hier:
-ich will das *.CSS freigeben und der gesamte style-code darunter soll verschwinden:
<!-- link rel="stylesheet" href="templates/subRebel/subRebel.css" type="text/css" -->
<style type="text/css">
<!--
/*
The subRebel Theme for phpBB version 2+
Created by Karl Tauber
http://www.ktauber.com

Based on the original subSilver Theme for phpBB version 2+
Created by subBlue design
http://www.subBlue.com

NOTE: These CSS definitions are stored within the main page body so that you can use the phpBB2
theme administration centre. When you have finalised your style you could cut the final CSS code
and place it in an external file, deleting this section to save bandwidth.
*/

/* General page style. The scroll bar colours only visible in IE5.5+ */
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Meinst du sowas ? :wink:
KB:css_aktivieren

Markus
micha_p
Mitglied

Beitrag von micha_p »