Hallo,
ich brauch eure Hilfe, und zwar:
Ich habe phpBB 2.0.10 und den "Intro & Portal Mod" von AWSW.
In diesem Mod, ist auf der Portalseite eine Login-Tabelle. Wenn man eingelogt ist, ist an der Stelle eine Hallo-UserX Tabelle mit seinem Avatar und den Links für "neue Nachrichten", "Beiträge seit dem letzten Besuch" usw.
Diese beiden Sachen, hätte ich gerne im Titel der Homepage -> also in der overall_header, so das es egal ist, auf welcher Seite vom Forum man sich befindet, immer die Login-Maske zusehen ist oder wenn man eingelogt ist, immer sein Avatar und die Links.
Ist so etwas möglich, wenn ja, wäre ich für eure Hilfe dankbar.
Gruß Francois
Will das Login ändern und brauche Hilfe!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Das ist der erste MOD für das Login im Header ...
Login Box in Overall Header
Puts a small login box just under the top links in the overall_header.tpl file which appears at the top of all pages.
Für den Avatar sowas hier ?
Welcome and Avatar on phpBB Index
Places a "welcome username" message and the avatar of the logged in user (if s/he has one).
Markus
Das ist der erste MOD für das Login im Header ...
Login Box in Overall Header
Puts a small login box just under the top links in the overall_header.tpl file which appears at the top of all pages.
Für den Avatar sowas hier ?
Welcome and Avatar on phpBB Index
Places a "welcome username" message and the avatar of the logged in user (if s/he has one).
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Valued Contributor
Danke für die schnelle Antwort, werde es gleich einmal ausprobieren.
Edit:
Mal ne Frage, das mit den Avatar wird laut anleitung in die Index.php und index_body.tpl eingebaut, somit ist es aber nicht im Titel (overall_header).
Ich habe auch versucht, den Code in die overall_header.tpl statt in die index_body.tpl einzubauen, geht aber alles nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Edit:
Mal ne Frage, das mit den Avatar wird laut anleitung in die Index.php und index_body.tpl eingebaut, somit ist es aber nicht im Titel (overall_header).
Ich habe auch versucht, den Code in die overall_header.tpl statt in die index_body.tpl einzubauen, geht aber alles nicht.
Weiß jemand eine Lösung?