Variablen (z.b. {U_SHOW_CAT}) schon im Header verwenden?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CC_FH-Bielefeld
Mitglied
Variablen (z.b. {U_SHOW_CAT}) schon im Header verwenden?

Beitrag von CC_FH-Bielefeld »

Hi,

Die wichtige Frage mal vorab:
Aber an welcher Stelle im Code kann ich Dinge einfügen, dass die schon VOR dem einbinden der overall_header.tpl ausgeführt werden, und mir als Variable IN der overall_header.tpl zur Verfügung steht?

Und nun der Hintergrund:
ich steh vor folgendem Problem:
Ich möchte im Header-Bereich des Boards auf {L_INDEX}{U_VIEW_FORUM} {FORUM_NAME} {U_SHOW_CAT} und {L_SHOW_CAT} zugreifen können, um dem Surfer schon im Navigationsbereich (overall_header.tpl) ein Anzeige zu liefern, wo er sich grad befindet.

Grundsätzlich kenn ich die Lösung:
Der Code der die aktuelle Topic/Post-ID mit HTTP_GET_VARS muss ausgeführt werden .... usw. eben genau wie hier im MOD für die Kategorien: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=61028

Vielen Dank, Tim
Campus Commander - FH Bielefeld
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Die includes/page_header.php wäre da das Richtige für Dich.

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“