FTP - Client blockt Transfer ab
- powersilie
- Mitglied
Ich benütze WS_FTP95LE und wollte meine Backup-Datei von meiner Festplatte raufladen. Wollte mit Bigdump arbeiten, weil die Datenmenge für MyAdmin zu groß ist (10,9 MB)
Aber jedes Mal beim FTP-Transfer der sql-Datei bricht er bei ca. 840000 ab und ich bekomme die Datei nicht auf den Server.
Ich hab gedacht, es ist egal wie groß die Datei ist, mit FTP gehts?
Oder hab ich was falsch eingestellt?
Auch wenn ich die Bigdump-Datei aufrufe und auf "Durchsuchen" gehe, wird der Transfer dan angebrochen.
lg
Karin
Aber jedes Mal beim FTP-Transfer der sql-Datei bricht er bei ca. 840000 ab und ich bekomme die Datei nicht auf den Server.
Ich hab gedacht, es ist egal wie groß die Datei ist, mit FTP gehts?
Oder hab ich was falsch eingestellt?
Auch wenn ich die Bigdump-Datei aufrufe und auf "Durchsuchen" gehe, wird der Transfer dan angebrochen.
lg
Karin
Normalerweise sollte das ohne Probleme funktionieren eine Datei mit dieser Größe hochzuladen.
Ist vielleicht nach diesen 8 MB deine Festplatte voll? xD
Vielleicht probierst du es mit einem anderen Programm, denn es sollte dabei keine Probleme geben.
http://www.filezilla.de/
Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ist vielleicht nach diesen 8 MB deine Festplatte voll? xD
Vielleicht probierst du es mit einem anderen Programm, denn es sollte dabei keine Probleme geben.
http://www.filezilla.de/
Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
- powersilie
- Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, hab mir diesen FTP-Client runtergeladen, alles klar, aaaber auch er bricht nach ca 850 000 Bytes den Transfer ab.
Hat nach 5 Versuchen aufgegeben (Meldung: zu viele Versuche).
Ich kriege die 11 500 807 Bytes nicht in das Board, sprich ich kann kein Backup machen
Danke auf alle Fälle, einen Versuch wa`r's Wert.
LG
Karin
Danke für die schnelle Antwort, hab mir diesen FTP-Client runtergeladen, alles klar, aaaber auch er bricht nach ca 850 000 Bytes den Transfer ab.
Hat nach 5 Versuchen aufgegeben (Meldung: zu viele Versuche).
Ich kriege die 11 500 807 Bytes nicht in das Board, sprich ich kann kein Backup machen

Danke auf alle Fälle, einen Versuch wa`r's Wert.
LG
Karin
-
- Mitglied
Geht es darum ein kaputtes Forum wieder herzustellen?
Denn wenn es die Datenbank noch irgendwo intakt gibt kannst du mit dem Tool von www.mysqldumper.de ein Backup in einer von dir gewählten Byte-Größe zu machen (sind dann eben mehrere Dateien, wobei es dann zu keinen Problemen kommen sollte)
Aber natürlich trotzdem komisch, dass es bei 8,5MB abbricht - hast du eine Firewall, die da Probleme macht?
Denn wenn es die Datenbank noch irgendwo intakt gibt kannst du mit dem Tool von www.mysqldumper.de ein Backup in einer von dir gewählten Byte-Größe zu machen (sind dann eben mehrere Dateien, wobei es dann zu keinen Problemen kommen sollte)
Aber natürlich trotzdem komisch, dass es bei 8,5MB abbricht - hast du eine Firewall, die da Probleme macht?
Hat dein Hoster ein Filesize-Limit?
Bei mir war's das Problem ... überprüfe das mal folgendermaßen:
Erstelle eine Datei phpinfo.php mit dem Inhalt:
Dann diese Datei auf deinen Webspace hochladen, und aufrufen.
Dort bitte einmal die Größen bei upload_max_filesize / post_max_size überprüfen.
Bei mir war's das Problem ... überprüfe das mal folgendermaßen:
Erstelle eine Datei phpinfo.php mit dem Inhalt:
Code: Alles auswählen
<?php
phpinfo();
?>
Dort bitte einmal die Größen bei upload_max_filesize / post_max_size überprüfen.
Gruß, Tom
- Blutgerinsel
- Mitglied
Alternativ gleich die entsprechenden Werte
mit get_cfg_var(string string); abfragen
dies durchlesen:
http://www.php.net/manual/de/ini.php
dies durchlesen:
Re: FTP - Client blockt Transfer ab
Hat dein Webspace noch ausreichend Platz frei? Wenn ja, wende dich an den Support deines Webhosters. Es bringt nichts wenn wir hier lustiges rätselraten veranstalten.powersilie hat geschrieben: Aber jedes Mal beim FTP-Transfer der sql-Datei bricht er bei ca. 840000 ab und ich bekomme die Datei nicht auf den Server.
- Blutgerinsel
- Mitglied
Das hier einfach vergessen, da es um den FTP geht !!!!Blutgerinsel hat geschrieben:Alternativ gleich die entsprechenden Werte
dies durchlesen:
sry überlesen
- powersilie
- Mitglied
Ja, da müßte noch jede Menge Platz sein! Sorry für das Rätselraten, aber ich wollte die Uhrzeit berichtigen, hab nach Anleitung da Zeilen ersetzt und jetzt kann ich mein Forum nicht mehr aufrufen. Hab die Dateien schon reingestellt, damit jemand den Fehler findet, bekomme aber leider keine Antwort
Und nun wollte ich versuchen, ein mein Backup rüber zu kriegen, das ich vor der "Datumsberichtigung" gemacht habe, weil da die alten Einstellungen noch alle intakt sind. Und nachdem in einem Posting hier im Forum steht, mit FTP kann man beliebig große Datenmengen transferieren, hab ich gehofft, daß es funktioniert und ich danach das Forum wieder aufrufen kann.
lg
Karin
Ja, da müßte noch jede Menge Platz sein! Sorry für das Rätselraten, aber ich wollte die Uhrzeit berichtigen, hab nach Anleitung da Zeilen ersetzt und jetzt kann ich mein Forum nicht mehr aufrufen. Hab die Dateien schon reingestellt, damit jemand den Fehler findet, bekomme aber leider keine Antwort

Und nun wollte ich versuchen, ein mein Backup rüber zu kriegen, das ich vor der "Datumsberichtigung" gemacht habe, weil da die alten Einstellungen noch alle intakt sind. Und nachdem in einem Posting hier im Forum steht, mit FTP kann man beliebig große Datenmengen transferieren, hab ich gehofft, daß es funktioniert und ich danach das Forum wieder aufrufen kann.
lg
Karin