[ERLEDIGT] Einbau von Categories Hierarchy Step by Step
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[ERLEDIGT] Einbau von Categories Hierarchy Step by Step
Hi!
Folgendes problem: Habe ein bereits gemoddetes Board übernommen mit folgenden Daten:
Board:
phpBB 2.0.10
Mods:
EasyMod 0.1.13
Cal_lite (Kalender) 1.4.4
Das Forum läuft so einwandfrei!
Nun möchte ich den Categories Hierarchy Mod installieren und zwar mit EasyMod.
Habe das Forum auf einen eigenen Testserver kopiert um damit rumzuprobieren. Allerdings habe ich es schon 3 mal versucht und bin kläglich gescheitert, daher hoffe ich das mir jemand mit mehr erfahrung helfen kann.
Folgende fragen:
1.) Welche Version von Categories Hierarchy soll ich verwenden ?
2.) Was muss ich wie machen damit ich den mit Easymod installieren kann ?
Hoffe jemand erbarmt sich meiner und hilft mir den Mod einzubauen!
Vielen dank fürs lesen!
Folgendes problem: Habe ein bereits gemoddetes Board übernommen mit folgenden Daten:
Board:
phpBB 2.0.10
Mods:
EasyMod 0.1.13
Cal_lite (Kalender) 1.4.4
Das Forum läuft so einwandfrei!
Nun möchte ich den Categories Hierarchy Mod installieren und zwar mit EasyMod.
Habe das Forum auf einen eigenen Testserver kopiert um damit rumzuprobieren. Allerdings habe ich es schon 3 mal versucht und bin kläglich gescheitert, daher hoffe ich das mir jemand mit mehr erfahrung helfen kann.
Folgende fragen:
1.) Welche Version von Categories Hierarchy soll ich verwenden ?
2.) Was muss ich wie machen damit ich den mit Easymod installieren kann ?
Hoffe jemand erbarmt sich meiner und hilft mir den Mod einzubauen!
Vielen dank fürs lesen!
Zuletzt geändert von LemonHead am 09.11.2004 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand da der mir die Fragen beantworten kann ? 
Vom Cat_Hierarchy Mod hab ich schon von so vielen Versionen gehört die man einbauen kann...habs mit 2 verschiedenen probiert (2.0.5rc2 und 2.1.0)
Und keine von beiden hat funktioniert, hab sämtliche beiträge durchgelesen, bin aber nicht schlauer geworden!
Bitte helft mir!

Vom Cat_Hierarchy Mod hab ich schon von so vielen Versionen gehört die man einbauen kann...habs mit 2 verschiedenen probiert (2.0.5rc2 und 2.1.0)
Und keine von beiden hat funktioniert, hab sämtliche beiträge durchgelesen, bin aber nicht schlauer geworden!
Bitte helft mir!
Hi ...
Bezüglich der Version kommt es darauf an was du willst ... soviel ich gelesen habe verändert die neueste Version (2.1.0) noch gravierender die ganzen Dateien.
Ich würde dir den 2.0.5rc2 empfehlen. Woran genau scheitert es denn wenn du den MOD installiertst ?
Welche Fehlermeldungen bekommst du ?
Welches Template verwendest du ?
Markus
Bezüglich der Version kommt es darauf an was du willst ... soviel ich gelesen habe verändert die neueste Version (2.1.0) noch gravierender die ganzen Dateien.
Ich würde dir den 2.0.5rc2 empfehlen. Woran genau scheitert es denn wenn du den MOD installiertst ?
Welche Fehlermeldungen bekommst du ?
Welches Template verwendest du ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Also im moment ist der mod nicht installiert, da ich wieder ein altes backup aufgespielt habe, ich verwende lediglich subsilver und als ich den 2.0.5rc2 installiert habe (nur part 1, danach ging schon nix mehr..) hat die functions.php mit fehlern um sich geschossen, kann leider nicht mehr explizit sagen um welche es sich gehandelt hat, deswegen hoffe ich das mir nun wer schritt für schritt beim einbau helfen kann!
Hi ...
damit das ganze funktioniert musst du auch den Cache MOD einbauen aus dem Download-Paket und dann erst Part 1 vom Categories Hierachies MOD.
Und wenn du den MOD wieder eingebaut hast und es kommen Fehlermeldung ... einfach hier posten ...
Markus
damit das ganze funktioniert musst du auch den Cache MOD einbauen aus dem Download-Paket und dann erst Part 1 vom Categories Hierachies MOD.
Und wenn du den MOD wieder eingebaut hast und es kommen Fehlermeldung ... einfach hier posten ...

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
ich würde entweder v2.0.4 oder v2.1.0 empfehlen, da erstere eine meines wissens bug-freie version ist und letztere kurz vor dem final release steht.
v2.0.5RC2 hat zumindest einen gravierenden bug, nämlich die user-permissions. und ptirhiik, der autor, plant auch nicht, noch weiter an v2.0.5RC2 zu arbeiten, so dass die bekannten bugs wohl nicht aus dieser version entfernt werden...
warte entweder bis zum final der v2.1.0 oder teste mit ihr auf einem test-board.
ich würde entweder v2.0.4 oder v2.1.0 empfehlen, da erstere eine meines wissens bug-freie version ist und letztere kurz vor dem final release steht.
v2.0.5RC2 hat zumindest einen gravierenden bug, nämlich die user-permissions. und ptirhiik, der autor, plant auch nicht, noch weiter an v2.0.5RC2 zu arbeiten, so dass die bekannten bugs wohl nicht aus dieser version entfernt werden...

warte entweder bis zum final der v2.1.0 oder teste mit ihr auf einem test-board.

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
danke für die antworten!
wie wirkt sich denn der bug aus ? also bei meinem board hab eigentlich nur ich als admin irgendwelche rechte
im grunde will ich ja nur unterforen erstellen können...mehr nicht!
werds heute abend mal probieren! und 2.0.4 ist wirklich komplett bugfrei und kompatibel zu meinem board ? dann probier ich es mal mit dem, die anderen beiden gingen schon mal nicht
wie wirkt sich denn der bug aus ? also bei meinem board hab eigentlich nur ich als admin irgendwelche rechte

im grunde will ich ja nur unterforen erstellen können...mehr nicht!
werds heute abend mal probieren! und 2.0.4 ist wirklich komplett bugfrei und kompatibel zu meinem board ? dann probier ich es mal mit dem, die anderen beiden gingen schon mal nicht

- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
der wirkt sich u.a. so aus: moderatoren bekommen in viewtopic/viewforum angezeigt, dass sie moderieren können, sie können es aber nicht. sie können weder editieren, löschen, verschieben noch sonst irgendwas, was man als mod eigentlich können sollte...LemonHead hat geschrieben:wie wirkt sich denn der bug aus?
desweiteren gibt es zwar einen fix dafür, aber nicht vom autoren selber, was ja schon einiges aussagt (=keine weiterentwicklung dieser version).
außerdem (zumindest in meinem board) haben dummerweise selbst (oder grade wegen) mit diesem fix alle user mod-rechte, d.h. die user können, was die mods nicht können: moderieren!
daher: warte auf v2.1.0, denn die wird derzeit kräftig auf herz und nieren geprüft und beinhaltet schon jetzt keine mir bekannten bugs mehr.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Falsch. es gibt einen fix:rabbit hat geschrieben:desweiteren gibt es zwar einen fix dafür
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]-------------------------------
#
includes/functions_categories_hierarchy.php
#
#-----[ FIND ]--------------------------------
#
$userdata['user_forums_auth'] = $u_access;
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------
#