Visual Confirmation (Neo_80)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Visual Confirmation (Neo_80)
Leute, helft mir!!! Ich hab mich nach Problemen mit 3 "Russen" dafür entschieden, die User-Aktivierung durch Administrator einzustellen sowie den Custom Registration MOD zu installieren (wie bereits hier beschrieben). Ich hab es mehrfach getestet neue User anzulegen, der Custom Registration MOD zeigte keine Möglichkeit mehr an die E-Mail Adresse einzugeben, und erst nach der Admin-Freischaltung des neuen User konnte man an das User Profil. Wer jetzt denkt, mein problem sei gelöst irrt gewaltig... Vorhin schaute ich in mein Board und traute meinen Augen nicht - Zwei neue User Accounts mit Angabe von Websites!!! Wie ist das möglich? Ich nutze phpBB 2.0.10. Wurde mein Board evtl. gehackt?
Leuchte: Abgetrennt von
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64407
Leuchte: Abgetrennt von
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64407
-
- Ehemaliges Teammitglied
Ich gehe davon aus, dass die Bots direkt die nötigen Werte per GET oder POST übermitteln. Wenn dann nur die Felder aus den Templates gelöscht sind hat das keine Auswirkung.
Am besten hilft hier immer noch der Visual Confirmation Mod
Gruß Christian
Am besten hilft hier immer noch der Visual Confirmation Mod
Gruß Christian
---
Ich hab den Visual Confirmation Mod nach der Anleitung in der visual_confirmation_en_1.1.3.txt installiert, es hat sich jedoch danach in meiner Anmelderoutine nichts geändert, das Visual Confirmation - Fenster wird nicht angezeigt. Was hab ich evtl. vergessen oder falsch gemacht? Habe die Installationsbeschreibung nach der Installation nochmals kontrolliert, jedoch nicht vergessen... 
Die Funktion habe ich in der Konfiguration meines Boards aktiviert, die Tabelle phpbb_confirm ist in meiner Datenbank ebenfalls enthalten.

Die Funktion habe ich in der Konfiguration meines Boards aktiviert, die Tabelle phpbb_confirm ist in meiner Datenbank ebenfalls enthalten.
- D@ve
Adminfreischaltung bringt logischerweise überhauptnichts. Die Funktion bewirkt nichts anderes als dass die User erst posten können, wenn sie freigeschaltet wurden. Registrieren können sie sich trotzdem. Ein nicht aktivierter User taucht trotzdem in der Memberlist auf. Da die Spamuser auch garnicht das Interesse haben überhaupt irgendwas zu posten, kann ihnen das egal sein, hauptsache sie tauchen in der Liste auf...Neo_80 hat geschrieben:Leute, helft mir!!! Ich hab mich nach Problemen mit 3 "Russen" dafür entschieden, die User-Aktivierung durch Administrator einzustellen sowie den Custom Registration MOD zu installieren (wie bereits hier beschrieben). Ich hab es mehrfach getestet neue User anzulegen, der Custom Registration MOD zeigte keine Möglichkeit mehr an die E-Mail Adresse einzugeben, und erst nach der Admin-Freischaltung des neuen User konnte man an das User Profil. Wer jetzt denkt, mein problem sei gelöst irrt gewaltig... Vorhin schaute ich in mein Board und traute meinen Augen nicht - Zwei neue User Accounts mit Angabe von Websites!!! Wie ist das möglich? Ich nutze phpBB 2.0.10. Wurde mein Board evtl. gehackt?
Wie schon gesagt. Visual Confirmation ist die einzige Lösung. Ob es das irgendwo auch als Hack zum nachträglichen Einbau gibt, weiß ich nicht.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Jepp, den gibt es und zwar hier:Neo_80 hat geschrieben:Diesen Hack gibt es, wie oben beschrieben. Eingebaut hab ich ihn auch. Nur funktioniert es bei mir (wie oben beschrieben) leider nicht...
[2.0.10] Installation Guide for Visual Confirmation
Ich habe ihn bei mir auch eingebaut und mich anfangs gefragt, warum er partout nicht laufen wollte. Ein Blick in die Installationsanweisung verriet, dass die profile_add_body.tpl nicht editiert wurde. Ich habe dann mal das subSilver-Template eines frischen phpBBs mit dem meines Forums verglichen und mir ist aufgefallen, dass dort folgender Codeteil fehlte:
Code: Alles auswählen
<!-- Visual Confirmation -->
<!-- BEGIN switch_confirm -->
<tr>
<td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
</tr>
<!-- END switch_confirm -->
-
-