Das Forum macht falsch Backup
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Das Forum macht falsch Backup
Hi,
im Admin channel Datenbackup, macht das forum falsch backup, weil ich das backup mal versucht habe auf meinem pc zu wiederherstellen
(mit xampp). Habs mit bigdump versucht (hab alles richtig gemacht, nur das backup hat fehler)
ich glaube das liegt daran:
mein alter host hatte confixx, mein neuer cpanel 9. Damals hatte ich nen SQL backup vom confixx aus gemacht, doch leider konnte man das nicht in cpanel9 wieder herstellen, da es ne komisch datei war statt .sql
ich habe die datei zu .sql geändert und mit bigdump wiederhergestellt (da drinne waren komische zeichen, wer backup ausm confixx admin index kennt html, mysql und files weiß was ich meine)
dadurch ist mein backup auch viel größer
früher warens 13,9 MB, jetzt ist es um 10 MB gestiegen, also 23,9 MB
wenn ich das restoren will, gehts nicht
kann mir jemand helfen?
im Admin channel Datenbackup, macht das forum falsch backup, weil ich das backup mal versucht habe auf meinem pc zu wiederherstellen
(mit xampp). Habs mit bigdump versucht (hab alles richtig gemacht, nur das backup hat fehler)
mein alter host hatte confixx, mein neuer cpanel 9. Damals hatte ich nen SQL backup vom confixx aus gemacht, doch leider konnte man das nicht in cpanel9 wieder herstellen, da es ne komisch datei war statt .sql
ich habe die datei zu .sql geändert und mit bigdump wiederhergestellt (da drinne waren komische zeichen, wer backup ausm confixx admin index kennt html, mysql und files weiß was ich meine)
kann mir jemand helfen?
>>>>>>0<<<<<<
--> um die frage direkt zu beantworten: so wie es aussieht nichtkann mir jemand helfen?
nein, scherz:
wobei sollen wir jetzt genau helfen? da blickt anscheinend keiner durch. lies dir das mal durch: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
hmm ich denkmal das es schwer wird hier jemanden zufinden der dir helfen kann .. da die wenigsten hier backups über das confixx machen ..
am besten wir es sein wenn du die "komische" datei die du zu einer sql.datei gemacht hast mit einem editor öffnest und dann die sql-daten "manuell" in phpmyadmin in die datenbank einträgst ..
also alle create..., insert to.., drop..-befehle
und dann eben hoffst das diese trotz des confixx-backup ok sind
am besten wir es sein wenn du die "komische" datei die du zu einer sql.datei gemacht hast mit einem editor öffnest und dann die sql-daten "manuell" in phpmyadmin in die datenbank einträgst ..
also alle create..., insert to.., drop..-befehle
und dann eben hoffst das diese trotz des confixx-backup ok sind

Re: Das Forum macht falsch Backup
Leuchte, soll das ein Witz sein?adidas hat geschrieben:Hi,
kann mir jemand helfen?
>>>>>>0<<<<<<
also, wenn ich mein backup einspielen will, sagt bigdump folgendes:
Processing file: backup.gz
Starting at the line: 1
Error at the line 11: DROP TABLE IF EXISTS phpbb_adminedit;
Query: -- --------------------------------------------------------- -- -- DROP TABLE IF EXISTS phpbb_adminedit;
MySQL: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '--------------------------------------------------------- -- --
Stopped on error
Start from the beginning (DROP the old tables before restarting)
© 2003 Alexey Ozerov - BigDump Home
Processing file: backup.gz
Starting at the line: 1
Error at the line 11: DROP TABLE IF EXISTS phpbb_adminedit;
Query: -- --------------------------------------------------------- -- -- DROP TABLE IF EXISTS phpbb_adminedit;
MySQL: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '--------------------------------------------------------- -- --
Stopped on error
Start from the beginning (DROP the old tables before restarting)
© 2003 Alexey Ozerov - BigDump Home
>>>>>>0<<<<<<