Hallo liebe Experten,
ich hoffe hier von euch auf Hilfe, weil ich irgendwie ziemlich Mist gebaut habe anscheinend. Ich finde phpbb Foren toll, habe auch schon viele administriert und seit 2 Monaten meine Freude, daran herumzubasteln, sprich Mods usw. einzubauen entdeckt.
Das neueste Forum ist für meinen Clan (http://www.nordic-gamers.de) und der letzte Mod, den ich eingebaut habe, war der Map Mod. Nun passierte folgendes:
Ich wollte die Ränge eigener User ändern und sie danach einer Benutzergruppe hinzufügen. Jedoch fand ich sie nicht mehr, als ich sie den Gruppen zuordnen wollte. Nach Tests fand ich heraus, dass wenn ich einen User bearbeite und auf "Absenden" klicke, dieser User immer gelöscht wird!!!
Das ist natürlich ein Riesen-Problem. Nun bin ich leider nicht so php-versiert, wie ich gern wäre und weiss nicht, in welcher Datei das geregelt wird. Wo ist mein Fehler? Welche Datei muss überprüft werden?
Ich hoffe auf Hilfe *bibber*
Gruss,
Nadine
Grosses Problem: User bearbeiten löscht den User immer!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
Eventuell hast du da beim Einbau was verkehrt eingefügt ...
Schau mal bitte folgendes nach:
Adminbereich -> Benutzer -> Einstellungen -> wähle ihrendeinen Benutzer -> Ganz unten im Profil gibt es ja das Kästechen "User löschen"
Ist das aktiviert ?
Markus
Eventuell hast du da beim Einbau was verkehrt eingefügt ...
Schau mal bitte folgendes nach:
Adminbereich -> Benutzer -> Einstellungen -> wähle ihrendeinen Benutzer -> Ganz unten im Profil gibt es ja das Kästechen "User löschen"
Ist das aktiviert ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Bei mir dasselbe, kannst du mir sagen welche Klammer zu viel ist?Leuchte hat geschrieben:Ist bekanntund der letzte Mod, den ich eingebaut habe, war der Map Mod. Nun passierte folgendes:Da hast du beim Einbau eine Klammer übersehen.
Verlink mal deine usercp_register.php als .txt-Version
Hier meine usercp_register.php
Danke...
Hi
hier gehts zur Lösung ... wobei ein Beitrag reicht
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=75375
Markus
hier gehts zur Lösung ... wobei ein Beitrag reicht

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=75375
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.