[Hilfe] Installation klappt nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
wanted
Mitglied
[Hilfe] Installation klappt nicht

Beitrag von wanted »

Hi Leute!

Also ich habe mir das phpBB2 runtergeladen und auf einem Server auch schonmal installiert. Läuft alles perkeft. Jetzt habe ich mir das phpBB2 Board nochmal hergenommen und will es bei einem komplett anderen Webspaceanbieter hochladen. Auch das hat geklappt doch wenn ich jetzt die Installation ausführen möchte kommt folgender fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: main(): Unable to access ./../extension.inc in /srv/www/htdocs/web301/html/phpBB2/install/install.php on line 297

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web301/html/phpBB2/install/install.php on line 297

Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web301/html/phpBB2/install/install.php on line 297

Warning: main(): Unable to access ./../includes/constants. in /srv/www/htdocs/web301/html/phpBB2/install/install.php on line 305

Warning: main(./../includes/constants.): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web301/html/phpBB2/install/install.php on line 305

Warning: main(): Failed opening './../includes/constants.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web301/html/phpBB2/install/install.php on line 305

Warning: main(): Unable to access ./../includes/functions. in /srv/www/htdocs/web301/html/phpBB2/install/install.php on line 306

Warning: main(./../includes/functions.): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web301/html/phpBB2/install/install.php on line 306

Warning: main(): Failed opening './../includes/functions.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web301/html/phpBB2/install/install.php on line 306

Warning: main(): Unable to access ./../includes/sessions. in /srv/www/htdocs/web301/html/phpBB2/install/install.php on line 307

Warning: main(./../includes/sessions.): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web301/html/phpBB2/install/install.php on line 307

Warning: main(): Failed opening './../includes/sessions.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web301/html/phpBB2/install/install.php on line 307
Was habe ich denn bitte falsch gemacht?

Hoffe auf schnelle Antworten

Mfg
wanted
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Kommt dieser fehler sobald du die Installationsdatei aufrufst oder erst nach dem absenden des formulars?

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

sind denn alle Ordner inclusive der Unterordner und Dateien auf dem Server vorhanden ?

Markus
wanted
Mitglied
Beitrag von wanted »

1. Sobald ich auf http://wwa.fneuweiler.de/phpbb2/install/install.php klicke kommt diese Fehlermeldung

2. Ja alle Ordner sind oben!!
Zuletzt geändert von wanted am 10.11.2004 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
1. Sobald ich auf http://wwa.fneuweiler.de/PHPKit/upload_ ... nstall.php klicke kommt diese Fehlermeldung
Die install.php müsste aber schonmal in einem Ordner install sein und nicht in upload_files1 ...

Markus
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Der Apache Server kann nicht darauf zugreifen weil seine CHMOD Rechte vermutlich nicht ausreichen......

Knowledge Base müsste irgendwo stehen was was für Rechte haben muss
wanted
Mitglied
Beitrag von wanted »

Sorry habe euch den falschen Link gegeben habe es aber editiert..
http://wwa.fneuweiler.de/phpbb2/install/install.php
das ist der Link und es funk. nicht.

Mit den CHMOD stimmt aber denke ich auch alles weil ich wie gesagt woanders (anderen Webspaceanbieter)ein phpbb2 Board auch online habe...
wanted
Mitglied
Beitrag von wanted »

Hi Leute!

Also ich bin jetzt bei der Installation weitergekommen und sogar fast ans Ende. Jedoch steht jetzt folgender fehler:

An error occurred trying to update the database
Table 'phpbb_auth_access' already exists

Was muss ich tun das ich den wegbekomme?
Hoffe auf schnelle Antworten..

Mfg
wanted
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“