Update von 2.0.6 auf 2.0.10

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Lena
Mitglied

Update von 2.0.6 auf 2.0.10

Beitrag von Lena »

hallo,

ich habe eine frage und hoffe ich kann sie so formulieren, dass sie jemand versteht. ;)

Ich habe ein Forum Version 2.0.6 und möchte als Weihnachtsgeschenk für die Members einige Modifikationen hinzufügen. Kann ich ein neues Forum Version 2.0.10 auf eine andere URL installieren, dort alles Einrichten was ich möchte (style, mods..) und später die Daten aus dem alten Board direkt in das neue transformieren? Ich würde hinterher gerne das alte Board löschen und die alte URL für das neue Board verwenden. Ist das möglich?

So muss ich das Board nicht lange offline schalten und kann bis Weihnachten mit dem neuen Board neue Funktionen ausprobieren.

Kann ich das so machen, oder muss ich mein aktuelles Board offline schalten und dort die Veränderungen Schritt für Schritt durchführen?

Danke im voraus. :grin:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das kannst du so machen ... aber ich würde das alte dann erst "abschalten" wenn die ganzen Beiträge auch tatsächlich dann im neuen Forum sind ...

Markus
Lena
Mitglied

Beitrag von Lena »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :grin:

Ich werde das Backup aus dem alten Forum in der neuen Version entpacken und erst wenn alles geklappt hat die alte Version löschen.
Lena
Mitglied

Beitrag von Lena »

Ich habe ein Problem mit dem Backup, besser gesagt mit phpMyAdmin. Ich habe für das neue Board eine neue Datenbank beim selben Anbieter erstellt. Was muss ich einstellen, damit auch die neue Datenbank bei phpMyAdmin angezeigt wird? Ich bastle schon den ganzen Tag rum, aber bekomm es nicht hin. :roll:

Danke schonmal für die Antwort.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Hast Du phpMyAdmin selbst installiert?
Oft wird es vom Hoster bereitgestellt dann kannst (und brauchst) Du da keine Einstellungen ändern.

Evtl. hast Du in der config.inc.php (von phpMyAdmin) einen Eintrag der bei phpMyAdmin nur eine DB zulässt:

Code: Alles auswählen

$cfg['Servers'][$i]['only_db']
Infos gibt's auch noch hier: KB:phpmyadmin

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“