Wie kann man die "Zitat-Funktion" entfernen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
danielwoe
Mitglied

Wie kann man die "Zitat-Funktion" entfernen?

Beitrag von danielwoe »

Hallo,

ich möchte mein Forum ganz einfach halten und habe deshalb den BBCode deaktiviert. Die ganzen Formatierungshilfen (Bold, Italic, Undeline, usw.) bleiben aber weiterhin eingeblendet obwohl sie gar nicht mehr funktionieren. Ich habe es auch schon hinbekommen, dass diese nicht mehr angezeigt werden.

Was ich aber leider nicht weiß ist wie man die "Zitat-Funktion", die noch in jedem einzelnen Beitrag zu sehen ist, entfernt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gibt es noch andere Stellen im Forum an denen durch abgeschalteten BBCode nicht funktionierende BBCode-Tags in den Beiträgen auftauchen könnten?

Viele Dank für eure Hilfe!

Gruß
Daniel
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die Buttons kannst du eingetlich in der privmsg_body.tpl und der posting_body.tpl entfernen

Markus
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Dann gehen die Codes aber weiterhin, die musst du dann in der includes/bbcode.php und in der templates/xxx/bbcode.tpl entfernen.

Nachtrag: Sorry, hab übersehen, dass du BBCodes deaktiviert hast. :oops:
http://pollunity.com - Pollerize in between!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“