Problem mit 150mb großem SQL Dump

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Seether
Mitglied

Problem mit 150mb großem SQL Dump

Beitrag von Seether »

Gestern habe ich versucht via Command eine 150mb große Datei in meine Mysql Datenbank einzulesen. Nach einer halben Stunde bei Zeile 2.500.000 von über 4.000.000 Zeilen bekam ich einen Timeout. Auch ein zweiter Versuch schlug fehl. Es wurde jedes mal Fehler 1064 angezeigt.
Wie kann man eine solche Datei einlesen?

S.
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Versuch es doch mal mit der aktuellen Version von "bigdump"?
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Fehlercode 1064 ist doch eigentlich ein Syntaxfehler....
-> http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Error-handling.html

Das die DB wenn Bullshit eingetragen wird, d.h. die Intigrität der Datensätze in Frage gestellt wird, einfach NEIN sagen muss ist nachvollziehbar......
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Blutgerinsel hat geschrieben:Fehlercode 1064 ist doch eigentlich ein Syntaxfehler....
-> http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Error-handling.html
Error: 1064 SQLSTATE: 42000 (ER_PARSE_ERROR) Message: %s near '%s' at line %d

Den Fehler habe ich nicht bekommen, da stand zwar 1064, aber direkt dahinter Fatal Error, Execution Time Exeeded. Sowas in der Art.

Ob da Bullshit drin steht weiß ich nicht, habe eine funktionieren Tabelle via phpmyadmin runtergeladen.

Was genau ist Big Dump?

S.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

KB:bigdump

ein wunderbares Tool :wink:

Markus
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

<a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=bigdump" title="Anleitung für den Import eines DB-Backups mit Hilfe von Bigdump. Wenn phpMyAdmin wegen der Größe des Backups versagt, hilft euch meistens Bigdump weiter." target="_blank" class="postlink">MySQL-Backup mit Hilfe von Bigdump einspielen</a>

ein wunderbares Tool :wink:

Markus
Noch nie getestet noch nie verwendet wohl sowas wie PMA in die Richtung.....Schau ich mir mal an wenn ich zuviel Zeit hab :lol:
Den Fehler habe ich nicht bekommen, da stand zwar 1064, aber direkt dahinter Fatal Error, Execution Time Exeeded. Sowas in der Art.
komisch....aber das englische sagt eine eindeutige Sprache.....PMA und Konsorten haben mit dem Timeout Probleme.....

Aber wenn Bigdump was taugt und unser Markus hier es gut findet sollte ich es denke ich auch mal näher anschauen....Wenn es dein Timeout Problem löst nur zu verlieren kannst du eh nichts nur gewinnen :D
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“