einsteiger probleme

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
hobba
Mitglied

einsteiger probleme

Beitrag von hobba »

hallo zusammen,

wie ich sehe, sind hier sehr viele speziallisten und das freut mich sehr.
ich habe eine .ch domain und bei einem hoster 100mb speicherplatz.

nun habe ichdas forum heruntergeladen, auf meine pc enzippt und wie beschrieben mit ws ftp im ascii modus raufgeladen.
im browser kann ich nun die installationsseit ohne probleme öffnen aber ich kann nicht zur datenbank oder zum server connecten.

es erscheinnt immer:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

nun habe ich gelesen, dass eine datenbank bereit erstellt werden sollte auf dem server.
meine frage ist nun, wie erstelle ich eine solche datenbank auf dem server und was mache ich sonst noch falsch :)

vielen dank für eure antworten

adrian
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Die Datenbank erstellst du mit KB:phpMyAdmin (KB:pma_faq)

KB:could_not_connect
marino

Beitrag von marino »

"wie beschrieben mit ws ftp im ascii modus raufgeladen. .....................
und was mache ich sonst noch falsch " grafikdateien wie jpg,gif,png dürfen nicht im asciimodus hochgeladen werden .. da brauchst du den binärmodus ;)
hobba
Mitglied

Beitrag von hobba »

ja das habe ich gemacht, aber die datenbank ist noch komplizierter als das forum selbst ;) nun sagt er mir das bei phpmyadmin:

#1130 - Host 'host02247.perfectserver.de' is not allowed to connect to this MySQL server
jsennekamp
Mitglied
Beitrag von jsennekamp »

hallo hobba,

aber du hast schon ne datenbank bei deinem provider und die eingerichtet und mit passwort versehen?

du musst erst phpmyadmin einrichten, eine datenbank bei deinem provider einrichten und dann wenn du das forum installierst diese daten eingeben.

gruss jessica
marino

Beitrag von marino »

hobba hat geschrieben:ja das habe ich gemacht, aber die datenbank ist noch komplizierter als das forum selbst ;) nun sagt er mir das bei phpmyadmin:

#1130 - Host 'host02247.perfectserver.de' is not allowed to connect to this MySQL server
entweder du hast dich falsch angemeldet ..oder dein hoster verbietet den zugang.. in diesem fall eben direkt an den hoster wenden
hobba
Mitglied

Beitrag von hobba »

alles klar, danke euch allen sehr. habe im ftp admin meiner seite ein tool um eine datenbank zu erstellen. das forum läuft nun und alles ist okey. vielen dank and die speziallisten !!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“