ich habe noch nie ein Forum installiert und gehofft ich würde wenigstens bis zur "Ansicht" der Forenübersicht gelangen - es heißt die Installation sei voll automatisiert, genau das was ich brauche doch es kam alles anders

Also ich habe eine Database, weiß daß ich mysql3 benutzen muß und bin bis zu Seite 2 Vorgedrungen auf der mir gesagt wird ich sollte eine Datei runterladen und sie dann per ftp ins gleiche Verzeichnis wie den Rest hochladen.
Gut hab ich getan, aber da fings schon damit an daß die Datei im selben Verzeichnis vom Ersthochladen bereits besteht. Ich habe sie dann Überschrieben und seitdem ist alles aus

Table 'phpbb_auth_access' already exists
Ich habe versucht die alte Datei wieder zu überschreiben, beide mit "2" einmal so und einmal andersrum ins gleiche Verzeichnis zu laden, nichts nützt mehr . ich bin jetzt bei dieser Meldung

Aber es kommt noch schlimmer - ich habe versucht das Ur-Verzeichneis zu löschen um gaaanz von vorne anzufangen. Ich bekomme den (von mir umbenannten) Ordner leer, aber den leeren Ordner sowie einen darin befindlichen anderen leeren mit Namen "cache" nicht gelöscht mit der Meldung ich hätte darauf kein Zugriffsrecht

Daraufhin habe ich den "leeren" unlöschbaren Ordner umbenannt und das gesamte Verzeichnis neu hochgeladen. Wenn ich jetzt die Startseite ausfülle bekomme ich auf der zweiten Seite, die wo einst die Aufforderung zum runterladen stand selbe obige fette Meldung.
Ich habe den neu hochgeladenen Ordner wieder so genannt wie beim ersten Mal - das scheint ja nicht das Problem zu sein - aber was ist das Problem und wenn ich das denn jemals auf die Reihe bekomme- was mach ich mit der doppelten Datei beim hochladen ?? - Ich habe einen Installations-Wizard erwartet indem ich die Forentitel und Farbschema usw einstelle ...
Kann man verstehn was mein Problem ist ?
Vielen Dank für Eure Hilfe - ich mache mich jetzt seit Tagen damit rum weil mein Host Support wegen Zeitverschiebung immer erst 24 Stunden später antwortet.