Mein Forum ist vergesslich. Cookieproblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kampf Katze
Mitglied

Mein Forum ist vergesslich. Cookieproblem

Beitrag von Kampf Katze »

Ich habe ein kleines Cookieproblem mit meinem Forum.
Und zwar wird der Login vom Forum trotz "Bei jedem Besuch automatisch einloggen: " nicht gemerkt. Ich habe auch schon die Cookies im Firefox gelöscht, aber vergeblich. Das selbige Problem habe ich auch auf der Arbeit mit dem selbigen Browser.

Ich vermute, dass es wohl an den Cookieinestllungen in der Konfiguration des Forums einen Zusammenhang geben wird. Hier kann man ja Cookiedomain und Cookiepfad angeben. Ich hatte hier bis dato nichts verändert, weiß aber auch nicht was ich ändern könnte.

Mein Webhoster ist all-inkl.com, falls diese Info wichtig ist. Gehostet wird das Forum unter www.com-2-mac.de/community.

Vielen Dank für eure Hilfe
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

versuchs mal mit diesen Einstellungen:

Domainname: www.com-2-mac.de
Port: 80
Scriptpfad: /community/

Cookiename: phpbb2mac
Cookiepfad: /
Cookiedomain: .com-2-mac.de (mit Punkt) oder das Feld komplett leer lassen

Cookies im Browser löschen und nochmal versuchen.

Markus
Kampf Katze
Mitglied

Beitrag von Kampf Katze »

Also auf der Arbeit siehts gut aus. Mal sehen ob es bei mir zuhause auch so funktioniert.

Danke dir....
_julius
Mitglied

Beitrag von _julius »

klasse,hat wunderbar funktioniert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“