Links im Topic für Gäste verbergen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
WeimiSandra
Mitglied

Links im Topic für Gäste verbergen?

Beitrag von WeimiSandra »

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt das wenn ein User einen Link in seinen Beirag setzt dieser für Gäste nicht sichtbar bzw. angezeigt wird das dieser Link erst nach der registrierung sichtbar ist?
Ich habe einen Exuser der sich ein eigenes Forum aufgebaut hat welches die gleiche Benutzergruppe wie in meinem anspricht und dieser Exuser schreibt meine neuen Meitglieder alle an um sie in sein Forum einzuladen.
Nun habe ich schon Mitgliederliste, Homepage usw. für Gäste gesperrt aber wenn jemand in einem Beitrage seine Mail Addy oder seine HP angibt dann kann ich es leider nicht ändern.
Wäre schön wenn jemand da was wüsste :oops:
Danke
Sandra
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Hallo Sandra, sowas könnte man durch aus integrieren, allerdings verstehe ich nicht, wie das Dein Problem lösen sollte. Du solltest auch bedenken, dass man die Links auch als Text definieren kann und einige Sätze dann ziemlich gestutzt wirken oder sogar garkeinen Sinn mehr ergeben.
Ich würde da eher die Ursache bekämpfen, als an den Symptomen rumzudoktorn ;-)

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
WeimiSandra
Mitglied

Hi Danke erst einmal, das mit den Links als Text hat bisher niemand gemacht bei 10.000 Beiträgen und wenn dann ist es für Gäste ja noch interessanter sich anzumelden :wink:
Die Ursache zu bekämpfen wäre natürlich am besten aber das gestaltet sich doch relativ schwer.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie man es integrieren kann???

Grüsse
Sandra
[Kleopatra]
Mitglied

Beitrag von [Kleopatra] »

So sehr du es auch nicht leiden kannst das er dir User abwirbt, aber verhindern wirsd du das selbst durch den besten MOD nicht.

Wenn er will kann er sich neu anmelden bei dir und kommt so an Links, Mails usw. oder er fragt einen der bereits abgworbenen nach den Daten aus deinem Board.

Es wird dir also nichts nützen. Selbst wenn du niemanden neuregistrierten freischaltest ohne versuchte Überprüfung. Er brauch nur eine dir unbekannte Mailadresse nutzen, was dann?

Wenn sein Board gut ist, kannst du eh nicht verhindern das Benutzer vielleicht freiwillig wechseln, weil sie es aus anderer Quelle erfahren.

Hast du berechtigte Zweifel daran, dass sein Forum wirklich das hält was er verspricht, schreib deinen Benutzern eine Boardmail und weiße sie freundlich darauf hin oder was auch immer.

Aber es wird sich niemand die arbeit machen einen MOD zu schreiben oder anzupassen, an deine Wünsche, da dies völlig sinnlos ist.
WeimiSandra
Mitglied

Alles klar danke, hätte ja sein können das es so etwas schon gibt.

Ich denke eigentlich nicht das seines besser als unseres ist aber ich wollte es ihm einfach nicht gönnen. Dann versuche ich über den Dingen zu stehen und es einfach besser zu machen :D

Danke
Sandra
[Kleopatra]
Mitglied

Das ist die richtige Einstellung. :)
Auf die Art wirsd du mehr Erfolg haben und auch mehr Zeit um besser zu sein als er.

Viel Glück!
Kleo
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Kein Interesse mehr? ;)
viewtopic.php - Finde

Code: Alles auswählen

$message = make_clickable($message);
Ersetze mit

$message = ( $userdata['session_logged_in'] ) ? make_clickable($message) : guest_links($message);
includes/bbcode.php - FindeFüge davor ein

function guest_links($text)
{
	global $userdata, $lang;

$ret = ' ' . $text;
	$ret = preg_replace("#(^|[\n ])([\w]+?://[^ \"\n\r\t<]*)#is", $lang['Guest_links'], $ret); 
	$ret = preg_replace("#(^|[\n ])((www|ftp)\.[^ \"\t\n\r<]*)#is", $lang['Guest_links'], $ret);
	$ret = preg_replace("#(^|[\n ])([a-z0-9&\-_.]+?)@([\w\-]+\.([\w\-\.]+\.)*[\w]+)#i", $lang['Guest_links'], $ret);

return($ret);
}
language/lang_german/lang_main.php - FindeFüge davor ein

$lang['Guest_links'] = 'Einloggen, um Links zu sehen';
WeimiSandra
Mitglied

Wie heißt es so schön: Drum führe mich nicht in Versuchung :D

Na jetzt muss ich stark überlegen..... ich bespreche es mal mit meiner Co Admine.
In jedem Fall Danke Leuchte *you are my Hero*

Sandra
WeimiSandra
Mitglied

Leuchte, kann man die Schrift "Du musst dich einloggen, um Links zu sehen" evtl in einer anderen Farbe oder dicker darstellen??

Grüsse
Sandra
[Kleopatra]
Mitglied

Dicker ginge es so:

$lang['Guest_links'] = '<b>Einloggen, um Links zu sehen</b>';
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“