Folgende Situation:
Sobald ich mein Forum besuche habe ich diesen Coookie:
"lalala@www.requiemofasoul[1].txt"
Sobald ich mich anmelde ändert sich der Name in
"lalala@www.requiemofasoul[2].txt"
Ich logge mich aus und habe plötzlich:
Ich schließe meinen Browser(Wichtig, wenn er offen bleibt tritt der Fehler nicht auf.) und gehe auf mein Forum:
Ich logge mich ein:
Und ich bin als reistreirter Benutzer aufgeführt, sehe die Oberfläche jedoch immer noch so, als wäre ich nicht eingeloggt.
Ein zweites einloggen bringt die Cookies wieder auf:
Jetzt sieht auch alles wieder wie geplant aus. (Ich sehe also die angemeldete Oberfläche.)
Wenn ich mich jetzt auslogge verändern sich die Cookies auch nicht. Und ich habe das selbe Problem wieder. Ich poste das mit den Cookies deswegen so genau, weil es mit ziemlicher sicherheit daran liegt. Wenn ich nämlich den Cookie "lalala@www.requiemofasoul[1].txt" lösche, und dann wieder auf meine Forumsseite gehe, dann wird der "lalala@www.requiemofasoul[2].txt" Cookie in den "lalala@www.requiemofasoul[1].txt" Cookie umbennant. Ich habe also keine Zwei [1] er Cookies. Dann klappt das einloggen wunderbar.
Nur wie ich das Problem geregelt bekomme hab ich leider keinen Plan. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Forum ist unter
www.forum.requiemofasoul.de oder
www.requiemofasoul.de/forum
zu finden.
Schonmal danke im vorraus.
2ter Cookie blockiert Login
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
marino
erstmal 2 nebenfragen.. die aber von entscheidender bedeutung sein können
über welche url gehst du ins forum ?
über die "echte"domain oder über die subdomain ?
welcher "servername" steht bei dir im acp>allgemeines>konfiguration ganz oben ?
steht da :
www.requiemofasoul.de
oder nur
requiemofasoul.de(in diesem falle solltest du mal das www. davor setzen, keine angst das hat keine grossen auswirkungen bei einloggen, nur das eben der cookie sauberer gesetzt wird ( das fehlende www. macht sich oft bemerkbar in dem man sich 2mal einloggen muss)
und was auch wichtig ist .. überprüf mal deine eignen cookieeinstellungen am rechner .. möglich das da was nicht zugelassen wird (das erkennst zb wenn in der statuszeile deines browsers rechts wenn ein rundes rotes ikon mit einem weissen streifen erscheint)
über welche url gehst du ins forum ?
über die "echte"domain oder über die subdomain ?
welcher "servername" steht bei dir im acp>allgemeines>konfiguration ganz oben ?
steht da :
www.requiemofasoul.de
oder nur
requiemofasoul.de(in diesem falle solltest du mal das www. davor setzen, keine angst das hat keine grossen auswirkungen bei einloggen, nur das eben der cookie sauberer gesetzt wird ( das fehlende www. macht sich oft bemerkbar in dem man sich 2mal einloggen muss)
und was auch wichtig ist .. überprüf mal deine eignen cookieeinstellungen am rechner .. möglich das da was nicht zugelassen wird (das erkennst zb wenn in der statuszeile deines browsers rechts wenn ein rundes rotes ikon mit einem weissen streifen erscheint)