Problem beim Umsteiling des Forums

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Necromann
Mitglied

Problem beim Umsteiling des Forums

Beitrag von Necromann »

Guten Morgen,

also ich habe ein Problem oder sagen wir mal eine frage, und zwar geht es mir um den Style subSilver.

Ich würde gerne die Schrift ändern und zwar die hier auf dem bild :

http://www.sirle.de/bild1.gif

so, mein problem liegt jetzt bei der ganzen sache hier:

http://www.sirle.de/bild2.gif

so zu 1, das sind die links die ich auf jedenfall gerne ändern würde
zu 2, das sind links die nicht unbedingt notwendig sind.

mein problem ist jetzt das wenn ich in der subSilver.css die Farbe unter a:link,a:active,a:visited ändere bekomme ich das ergebnis von bild2, kann ich das irgendwie vermeiden???? also die einzelnen links vielleicht in einer seperaten farbe erstellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen und das der Post verständlich ist :grin: , ist ja nun schon etwas später *g*

So, ich danke schon mal im vorraus

MFG

Necromann

p.s. nur zur info, so wie das forum auf den bildern aussieht wird es am ende net aussehen, ist nur zum üben
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Am einfachsten ist es du machst deine bisherigen Änderungen wieder rückkgängig.

Danach ist die Frage welche Linkfarben sollen geändert werden.

Für das Aussehen der Links (Bild 1) ist dort die Styledefinition .nav zuständig. Die müsstest du ändern. Wobei diese natürlich auch an anderen Stellen verwendet wird.

Also müsstest du z.B. .nav2 definieren und diese dann auch im Template verwenden. Bevor du damit aber anfängst solltest du genau wissen welche Links welche Farben bekommen sollten ...

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“