verbessertes Öffnen und Schließen von Kategorien

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
derjungeuntermbaum
Mitglied

verbessertes Öffnen und Schließen von Kategorien

Beitrag von derjungeuntermbaum »

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier nun richtig.

Ich benutze den Style "Illusion".

1.
Ich möchte gerne die Schriftgröße der Kategoriennamen einstellen bzw. erhöhen, um die Übersicht zu steigern.

In der simple_header.tpl habe ich die zeilen

Code: Alles auswählen

/* Forum category titles */
.cattitle      { font-weight: bold; font-size: {T_FONTSIZE3}px ; letter-spacing: 1px; color : {T_BODY_LINK}}
a.cattitle      { text-decoration: none; color : {T_BODY_LINK}; }
a.cattitle:hover{ text-decoration: underline; }
durch

.cattitle      { font-weight: bold; font-size: 12px ; letter-spacing: 1px; color : #006699}
a.cattitle      { text-decoration: none; color : #006699; }
ersetzt.

Verändere ich nun den px-wert der font-size hat es leider keinerlei auswirkungen. Die Schriftgröße der Kategorietitel verändert sich nicht.

Was muss ich noch beachten bzw. tun? Ich mein, das kann ja nicht so schwer sein. :)

2. Die Kategorien sind bei uns standardmäßig geschlossen. Wenn man auf einen Kategorienamen klickt, öffnet sich die jeweilige Kategorie. Wenn man auf einen anderen klickt, schließt sich die bereits geöffnete wieder, wenn sich die neue Kategorie öffnet.

Meine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass wenn alle kategorien zusammengeklappt sind, ich auf eine klicke, die sich dann öffnet, ich auf die nächste klicke und die sich dann öffnet, ABER so dass sich die zuerst geöffnete nicht schließt schließt???

Die Kategorien sollen sich erst wieder schließen, wenn man erneut auf den kategorienamen klickt.
Es soll also möglich sein, genauso so viele Kategorien gleichzeitig geöffnet zu haben, wie man es wünscht.

Für jede Hilfe bin ich dankbar. :)

djub
Ihr habt Fragen? Wir haben die Antworten!

http://www.questiodise.de
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du mal einen Link zum Forum ?

Markus
derjungeuntermbaum
Mitglied

http://www.questiodise.de/forum

wozu möchtest du den?

es ist noch ein rohbau. also nicht über das mikrige design wundern. ^^

Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

ändere das hier in der illusion.css ... dann klappts auch :wink:

.cattitle		{ font-weight: bold; font-size: 10px ; letter-spacing: 1px; color : #003366;  }
a.cattitle		{ text-decoration: none; color : #003366; }
font-size: 10px auf die Größe die du brauchst.

Markus
derjungeuntermbaum
Mitglied

oha :D

vielen danke. jetzt funktioniert es. :)

sag mal (weiß nicht, ob sich ein eigener thread dafür lohnt), unten auf der index-seite steht "wer ist online" etc.

allerdings sind die letzten beiden "überschriften" englisch ("further information and options" und "board statistics"). sind das bilder oder ist das nur schrift, die ich in einer datei einfach umändern kann? und wenn ja, in welcher?

Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

index_body.tpl

<td class="catHead" align="left"><span class="cattitle">Further information and options</span></td>
und

<td class="catHead" align="left"><span class="cattitle">Board Statistics</span></td>
derjungeuntermbaum
Mitglied

danke ^^ habs grad vor einer sekunde selber gefunden. :/ sry, dass du dir mühe machen musstest. :oops:

mal was am rande:

wie füge ich oben in der obersten (blauen) leiste des internet explorers eine beschreibung zur URL hinzu? so wie hier "php.de :: Antwort schreiben"

war schon in sämtlichen index.htm-datein, und habe es unter title eingetragen....ohne erfolg. :-?

also ich meine, dass ich auf der index-seite des forums oben in die browser-leiste noch einen kleinen text einfügen will (so wie questiodise.de - your question's paradise).

Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Adminbereich - > Allgemein -> Konfiguration -> Name der Seite ...

questiodise.de - your question's paradise
Trag das mal ein :wink:

Markus
derjungeuntermbaum
Mitglied

danke sehr. :)

hab ich gar nicht gesehen. ^^

ich hatte die hintergrundfarbe der post-reply- und post-buttons verändert...manchmal ist sie aber dennoch weiß...aber eben nur manchmal...komisch....

naja. danke nochmal. habt mir sehr geholfen. :)

Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
ich hatte die hintergrundfarbe der post-reply- und post-buttons verändert...manchmal ist sie aber dennoch weiß...aber eben nur manchmal...komisch....
Sind auch die neuen Bilder hochgeladen ? Die Temporären Dateien im Browser sind gelöscht ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“