Weiterleitunsseite rausnehmen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-Conny-
Mitglied

Weiterleitunsseite rausnehmen

Beitrag von -Conny- »

Immer wenn man das Forum öffnet, kommt so eine Seite die während der weiterleitung angezeigt wird und ich würd diese Seite gerne rausnehmen, so das diese seite nicht mehr angezeigt wird. Auf dieser Seite steht das hier (hab ma nen screen genmacht ^^")

Kann mir jemand sagen wie ich es machen kann, dass die seite mit dem weiterleitungslink nicht mehr angezeigt wird? Bitte? :grin:
marino

Beitrag von marino »

was für einen Browser benutzt du ???

das ist keine "weiterleitungsseite" die man einfach rausnehmen kann sondern eigentlich eine fehlermeldung madel ;)

checkmal bei deiner "overall_header.tpl"

ob da folgender code fehlerfrei drinsteht (vorallem die metaangaben sollten stimmen)

Code: Alles auswählen

!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html dir="{S_CONTENT_DIRECTION}">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}">
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
{META}
{NAV_LINKS}
<title>{SITENAME} :: {PAGE_TITLE}</title>
<!-- link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" -->
<style type="text/css">

edit die 3. der text der in der meldung steht bedeutet ...(einfach übersetzt)

dein browser unterstützt die metaweiterleitung nicht .. klick hier um weitergeleitet zuwerden
-Conny-
Mitglied

Beitrag von -Conny- »

okay danke... ich guck mal :D ich benutz den IE 6.0
marino

Beitrag von marino »

das wundert mich dann aber schon das da so eine fehlermeldung erscheint

sachmal unter was für eine url wird dein forum aufgerufen ????
-Conny-
Mitglied

Beitrag von -Conny- »

Also den angebenen Code habe ich überprüft und er ist fehlerfrei....
Das Forum ist unter dieser URL zu erreichen http://www.kschulte.dyndns.org/forum Die fehlermeldung kommt jedesmal... und ich weiß absolut nich weiter... :-?

*Edit* An meinem IE liegts nich, weil jedes andere Forum kann ich ohne Fehlermeldung abrufen... Der Fehler kommt nur bei meinem. Was ist daran falsch? Kann mir wer helfen? :o
-Conny-
Mitglied

Beitrag von -Conny- »

Kann es vill. was damit zu tun haben, das ich nicht alle nötigen Dateien runtergeladen und entzippt habe???
Ich hab jetzt schon überall geguckt... aber ich hab noch keine antowrt gefunden :(
marino

Beitrag von marino »

@Conny sorry wegen der langen Pause , war gestern nacht noch selber mit einem totalcrash meiner datenbank beschäftigt ...

also, wenn du selber oben aufgeführte url eingibst, was passiert dann ? kommst du direkt auf das forum oder nur auf die weiterleitungsseite ??

wenn das zweite der fall ist hast du -so leid es mir tut zusagen - wohl ein ziehmliches problem mit deinem browser ....

wenn du ohne probl. zum forum kommst nimm doch einfach diese url ;) notfalls kann man sie ja noch mit einer subdomain oder einer de.vu domain "schmücken" ;)
ein scriptfehler kann allerdings fast gänzlich ausgeschlossen werden . :-/
-Conny-
Mitglied

Beitrag von -Conny- »

Nicht schlimm ich bin schon froh das mir überhaupt wer versucht zu helfen ^^ Danke auf jeden fall.

Also wenn ich die oben angegeben URL anwähle, kommt zunächst diese Fehlerseite, aber nur sofern ich eingeloggt bin und dann werde ich direkt aufs Forum gelingt, deswegen dacht ich das es ne Art Weiterleitungsseite is :lol:

Wenn ich das forum also anwähle und nicht eingeloggt bin komm ich erst zum log in... sobald ich dann Nutzername und Passwort eingegeben habe und ok geklickt habe kommt wieder diese Fehlerseite und danach direkt das Forum.
marino

Beitrag von marino »

-Conny- hat geschrieben:Nicht schlimm ich bin schon froh das mir überhaupt wer versucht zu helfen ^^ Danke auf jeden fall.

Also wenn ich die oben angegeben URL anwähle, kommt zunächst diese Fehlerseite, aber nur sofern ich eingeloggt bin und dann werde ich direkt aufs Forum gelingt, deswegen dacht ich das es ne Art Weiterleitungsseite is :lol:

Wenn ich das forum also anwähle und nicht eingeloggt bin komm ich erst zum log in... sobald ich dann Nutzername und Passwort eingegeben habe und ok geklickt habe kommt wieder diese Fehlerseite und danach direkt das Forum.

also erstens.. geholfen wird dir hier mit sicherheit , wenn ich nicht schreibe macht es ein anderer ;) viele user und supporter sagen allerdings.. "da ist schon einer der sich bemüht zuhelfen, da muss ich mich nicht einmischen", was gut ist da sonst vieleicht nur verwirrung entstehen würde .. und wenn der eine nicht mehr weiter weiss klinkt sich der nächste ein .. zumindest würden dann Christian,Markus oder Leuchte (die ja die echten "phpbb-meister " hier sind ;) ) versuchen eine Lösung zufinden wenn sie merken das ich entweder total aufm Holzweg bin, oder eben nichtmehr weiterkomme.. also.. keine angst hier lässt dich keiner hängen

so und nun leg mal bitte ein testaccount an .. mal schaun ob bei mir das selbe problem autaucht ... ok ?
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

marino hat geschrieben:das ist keine "weiterleitungsseite" die man einfach rausnehmen kann sondern eigentlich eine fehlermeldung madel ;)
Einspruch! Es ist eine Weiterleitungsseite.
marino hat geschrieben:edit die 3. der text der in der meldung steht bedeutet ...(einfach übersetzt)

dein browser unterstützt die metaweiterleitung nicht .. klick hier um weitergeleitet zuwerden
Ein kleiner Fehler in Deiner Übersetzung, der in die Irre führt.
Der Text sollte wie folgt übersetzt werden:
"Wenn dein browser metaweiterleitung nicht unterstützt .. klick hier um weitergeleitet zu werden."

@conny: Laß dir doch mal den Quelltext der Weiterleitung anzeigen. Eventuell ist der Meta-Tag fehlerhaft.
Sollte in etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL= Deine Zieladresse">
Statt der "0" kann dort auch eine andere Zahl stehen. (Gibt die Zeit in Sekunden an, nach der die Weiterleitung erfolgt.)

Ich vermute, es ist die Weiterleitung von Deinem Dyndns-Account zu deinem Server. Liegt das Forum auf dem gleichen Rechner, von dem aus Du auch den Browser startest?
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“