Neuinstallation und Backup

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Reinerkah
Mitglied
Neuinstallation und Backup

Beitrag von Reinerkah »

Hallo,
nach langer Suche habe nichts entsprechendes gefunden.
So blöd kann wahrscheinlich nur ich sein, um mir folgendes Problem aufzuhalsen:

Ich habe nach Providerwechsel und Umstrukturierung meiner Seiten die neue Forensoftware 2.0.10 aufgespielt, installiert und das Design schon an meine Seiten halbwegs angepasst.

Nun hatte ich von der alten Version noch ein Backup mit Usern und Beiträgen. Das habe ich aufgespielt und musste nun feststellen, dass sich darin nicht nur Userdaten und Beiträge verbergen, sondern wohl das komplette Board.
Jetzt habe ich wieder 1.0.6 und es lässt sich nicht mehr öffnen bzw. man kann sich nicht mehr anmelden. Es wird immer der Pfad zum alten, nicht mehr existierenden Ordner gesucht. :cry:

Ich denke, dass ich nun noch mal von beginnen muss oder weiß jemand eine andere Lösung für dieses Problem? :roll:
marino

Beitrag von marino »

du hast nur das backup vom 2.0.6 in die datenbank einge"spielt " oder ??
wenn das so sein sollte ist das kein grosses problem ;)

die datenbank löschen , im ftp mal die "orginal" config.php aus dem 2.0.10 wieder hochladen, den installordner wieder hochladen ( falls du diesen schon aus dem ftp gelöscht haben solltest) und einfach 2.0.10 neu installieren

kontrollier aber bitte sicherheitshalber vor der installation nochmal die datenbank darauf, das KEINE phpbb-tabellen mehr drin sind ..

------------------------
damit hättest du dann eine neuinstallation.. des 2.0.10

edit .. in den tabellen stehen nicht nur user und beitragsinfos .. sondern ALLE informationen ( von der konfiguration bis zum style/template ) ;)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

marino hat geschrieben:damit hättest du dann eine neuinstallation.. des 2.0.10
Und wozu soll das gut sein? Er will ja die Beiträge und Benutzer aus dem alten Forum haben.

Hier steht wie die Domain und Scriptpfad an das neue Forum anpasst. (mit phpMyAdmin)
KB:login

Die Version kannst Du in der Tabelle phpbb_config anpassen. Die wurde durch das Backup mit 0.6 überschrieben.

Gruß Christian
---
Reinerkah
Mitglied
Beitrag von Reinerkah »

Genau, das backup von 2.0.6 in die Datenbank gespielt.

Man musste doch den Install- und den Contrib- Ordner nach der Installation löschen. Brauche ich für konfigurieren nicht beide?

Wie löscht man denn eine Datenbank und sind dann die User und Beiträge nicht wieder weg?
Leider kenne ich diese phpBB-Tabellen auch nicht. Sind dort die User und Beiträge abgespeichert?
marino

Beitrag von marino »

sorry aber mich hat der text vom chrsitian völlig durchnander gebracht

also du willst 2.0.10 und dazu die user und die beiträge aus dem alten backup oder ???

und jetzt hast du das problem das dateien und ordner verlangt werden die zwar im backup vom 2.0.6 stehen .. im ftp des 2.0.10 aber nichtmehr dabei sind oder ??

zitat "Jetzt habe ich wieder 1.0.6 und es lässt sich nicht mehr öffnen bzw. man kann sich nicht mehr anmelden. Es wird immer der Pfad zum alten, nicht mehr existierenden Ordner gesucht."
Reinerkah
Mitglied
Beitrag von Reinerkah »

@ Christian: alles gelesen, alles versucht, bleibt nur noch phpMyadmin :(

@ marino: ja genauso ist es
Zuletzt geändert von Reinerkah am 15.11.2004 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
marino

Beitrag von marino »

Reinerkah hat geschrieben:@ Christian: alles gelesen, alles versucht, bleibt nur nich phpMyadmin :(

@ marino: ja genauso ist es

das hab ich mir scho gedacht ... hmmmmmm
hmm ich weiss nicht ob es möglich ist in eine tabelle von 2.0.10 mit daten von 2.0.6 zufüllen...
die frage können nur christian markus oder andre supporter beantworten ..
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Reinerkah hat geschrieben:bleibt nur nich phpMyadmin
Das verstehe ich nicht.

Hast Du phpMyAdmin zur Verfügung?
Wenn nicht: KB:phpmyadmin, KB:pma_faq
Du musst in der Datenbank die Tabelle phpbb_config öffnen und die Felder: script_path, server_name (= Domain) und version anpassen.

Gruß Christian
---
marino

Beitrag von marino »

edit ahh ich weiss worauf christian rauswill...änderungen in der config-tabelle .. stimmt hmm klar .. mei sollt a mal hirn einschalten *g
Reinerkah
Mitglied
Beitrag von Reinerkah »

Hallo,
ich bin überglücklich :grin:

Drei Änderungen und die Angst vor MyphpAdmin verloren und das wars.

Vielen Dank!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“