Ich hatte bois vor kurzem keine Ahnung von Internet, html, php und co (jetzt hab ich mich schon auf "fast keine" gesteigert). Ich hab mir aber trotz allem eine Homepage mit dem FTP vom Confixx einrichten können mit der ich wenigstens optisch relativ zufrieden bin (www.diekonklave.de).
Ok, jetzt wollte ich mich an das Forum machen- wobei ich auf phpbb gestoßen bin. Ich hab die Anweisungen der Install-Anleitung befolgt (auch die Sache mit der beschreibbaren config- kein Problem mit confixx) und alle Dateien, inklusive deutscher Version, hochgeladen. Jetzt hab ich versucht die URL einzugeben um mit der Installation zu beginnen- leider tut sich da nicht viel- die Seite wird nicht gefunden. Es muss also am Pfad liegen.
Daher die zwei Dinge die ich nicht exakt nach Anleitung gemacht habe:
Erst habe ich vesucht mir einen Ordner "phpbb" anzulegen. Confixx ließ das aber nicht zu. Also habe ich Kurzerhand den Ordner: phptmp benutzt (da ja php für das Forum steht). Ich habe das bei der installation berücksichtigt und die URL entsprechend umbenannt aber es tut sich da, wie gesagt, nix..
Und zweitens habe ich die Lang_English Ordner weggelassen- die brauche ich ja nicht wenn ich German statt dessen habe, richtig?
Also, hat jemand eine Ahnung wo der Wurm steckt?
Thx im Vorhaus