phpBB 2.0.10

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Kuddel
Mitglied

phpBB 2.0.10

Beitrag von Kuddel »

Board ist installiert, Rechte sind vergebeen.

Prob mit der Darstellung ist , dank eurer Hilfe,auch beseitigt.

Ich kann aber keine neuen Kategorien und Beiträge einrichten!
Rechtefehler? Aber eigentlich steht allles auf 777 oder 666?

Also Board ist leer (keine Beiträge), einloggen "no problem", admin bereich "no problem", Forum/Einstellungen/ neue Kategorie einstellen ... nix!

Help me! :-?
marino

Re: phpBB 2.0.10

Beitrag von marino »

Kuddel hat geschrieben: Rechtefehler? Aber eigentlich steht allles auf 777 oder 666?
Help me! :-?
???????

welche rechte stehen auf 666 ????
das einzigstemal wo bei der installation chmod geändert wird ist bei der config.php die wird für die installation auf 666 gesetzt, sollte danach wieder auf 644 gesetzt werden .. deswegen .. welche dateien stehen auf 666 ?

demolink und testaccount bitte
StormX
Mitglied

Beitrag von StormX »

Hall Kuddel
Die config.php brauch vor der Installation CHMOD 777 und nach der Installation 644. Hast du der Datei auch die Rechte zugewiesen?
Ein Forum ist nur so gut wie sein Administrator.
marino

Beitrag von marino »

StormX hat geschrieben:Hall Kuddel
Die config.php brauch vor der Installation CHMOD 777 und nach der Installation 644. Hast du der Datei auch die Rechte zugewiesen?
Change the permissions on config.php to be writeable by all (666 or -rw-rw-rw- within your FTP Client)
Using your web browser visit the location you placed phpBB 2 with the addition of install/install.php, e.g. http://www.mydomain.com/phpBB2/install/install.php, http://www.mydomain.com/forum/install/install.php etc.
Fill out all the requested information and hit Submit
Change the permissions on config.php to be writeable only by yourself (644 or -rw-r--r-- within your FTP Client)
wer lesen kann ist im vorteil
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: phpBB 2.0.10

Beitrag von Christian_W »

KB:rechte
KB:chmod
Kuddel hat geschrieben:Ich kann aber keine neuen Kategorien und Beiträge einrichten!
Kategorien und Foren meinst Du?
Kuddel hat geschrieben:Also Board ist leer (keine Beiträge), einloggen "no problem", admin bereich "no problem", Forum/Einstellungen/ neue Kategorie einstellen ... nix!
Auch keine Fehlermeldung?
Hast Du einen Namen angegeben? http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_1_6
Hast Du etwas am Forum verändert?
Welchen Style verwendest Du?

Gruß Christian
---
Kuddel
Mitglied

Thx @ll

Beitrag von Kuddel »

Die Rechte stehen für den includes-ordner auf 666
Ich kenn das so vom nuke her.

Ich kann erst heute Abend von zu hause aus wieder nachschauen...
@christian : Nein! Keine Fehlermeldung!
Ich hab das Testforum gelöscht und wollte ein neues eröffnen und das geht nicht. - keine reaktion

Style ist "Pixelated" oder so ähnlich
thx for help :)
marino

Re: Thx @ll

Beitrag von marino »

Kuddel hat geschrieben:Die Rechte stehen für den includes-ordner auf 666
Ich kenn das so vom nuke her.
soso das ist aber nicht nuke .. bei phpbb stehen alle dateien nach der installation auf 644 ;)

edit zitat "Ich hab das Testforum gelöscht und wollte ein neues eröffnen und das geht nicht. - keine reaktion " wie und was hast du gelöscht , wie wolltest du ein neues forum "eröffnen"
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Thx @ll

Beitrag von Christian_W »

Kuddel hat geschrieben:Style ist "Pixelated" oder so ähnlich
Wird dieses Style auch im ACP genutzt?
Stell mal auf subSilver um. Geht es dann?

Gruß Christian
---
Kuddel
Mitglied

Beitrag von Kuddel »

@ marino: erklär mir doch jetzt bitte nicht, das eine php-Datei nicht funktioniert weil sie statt 644 die rechte 666 hat!?
Das mag für sicherheitstechnische Fragen relevant sein, mehr aber auch nicht!

Was mir zu denken gibt ist der fakt mit der config.php, weil ich wirklich nicht mehr weis, welche Rechte die bei der installation hatte.

@ christian nein ich hab syb silver runtergeschmissen und nur noch "pixel ...dings" drauf, aber ich setz das heute Abend nochmal neu auf und dann werd ich sehen.

thx bis dahin ....
nette Hilfe Dankeschön!
marino

Beitrag von marino »

"@ marino: erklär mir doch jetzt bitte nicht, das eine php-Datei nicht funktioniert weil sie statt 644 die rechte 666 hat!?
Das mag für sicherheitstechnische Fragen relevant sein, mehr aber auch nicht" wenn die config.php bei der installation nicht auf 666 (sondern auf 644 steht) kann sie nicht beschrieben werden .. .. womit dann auch gleich die frage beantwortet ist was für chmod diese bei der install. braucht *g
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“