Foreninfos auf der HTML-Startseite

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Frameguard
Mitglied

Foreninfos auf der HTML-Startseite

Beitrag von Frameguard »

Also ich möchte auf der Startseite meines Forums (eine index.HTML-Datei) via Iframe ein paar Infos über das Forum einblenden.

Und zwar: Die letzten 5 begonnenen Threads und die unter "Wer ist online" unten im Forenfooter angezeigte Info (Wir haben soundsoviele Benutzer, die soundsoviele Beiträge geschrieben haben, wer der neueste Benutzer ist, und wer also dann online ist).

Also soviel ist mir klar, ich brauch eine php-Datei, die das ausm Forum ausliest. Oder?

Und wenn, wie bind ich die dann via IFRAME in eine HTML-Datei ein?

Ein mir bekannter Forenbetreiber hat das so gelöst, daß er das ganze Forum in einem Unterverzeichnis angelegt hat, und im Startverzeichnis statt einer index.htm eine index.php geparkt hat. Das möchte ich aus dem einfachen Grunde nicht tun, da mein Forum schon eine Weile online ist - ich vertraue dem "Database-Backup" nicht. Die Gefahr, alle oder jedenfalls einen Teil der bisher geposteten Beiträge zu verlieren, oder daß User 'rauskippen, ist mir definitiv zu hoch.

Deshalb möchte ich das so beibehalten, wie es ist: index.htm und index.php im selben Ordner. Der Browser ruft die htm-Datei als Startseite auf.

Geht das denn überhaupt, was ich mir da in den Kopf gesetzt habe?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“