Schriftfarbe im PrivatMessageBereich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schriftfarbe im PrivatMessageBereich
hab nur n klitzekleines Problem: nämlich , wenn ich auf privatnachrichten gehe und dann zB auf postausgang oder Posteingang oder eben auf einen der 4 links, ist immer der aktive link nicht zu sehen, weil er in der gleichen farbe wie der hintergrund ist #000000 , generell weiß ich ja wo und wie man schriftfarben einstellt, nur eben nicht wie und wo genau man eben Diese farbe einstellt, weil das nur im pn bereich so ist, sonst nirgends 

Hi ...
Normalerweise werden die 4 Links für die Class "cattitle" definiert.
Damit man sieht in welchem Menü man sich befindet wird der aktive Link ohne Unterstrich angezeigt.
Nimm mal aus deiner css-Datei das hier raus .... klappts denn dann ?
Markus
Normalerweise werden die 4 Links für die Class "cattitle" definiert.
Damit man sieht in welchem Menü man sich befindet wird der aktive Link ohne Unterstrich angezeigt.
Nimm mal aus deiner css-Datei das hier raus .... klappts denn dann ?
Code: Alles auswählen
a.cattitle:visited { text-decoration: none; color : #000000; }
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
wie werden denn die Links angezeigt, wenn du in deinen Posteingang gehst ... sind da irgenwelche unterstrichen ?
Markus
wie werden denn die Links angezeigt, wenn du in deinen Posteingang gehst ... sind da irgenwelche unterstrichen ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
ja sind sie,
aber nun hab ich noch n zweites problem, ich kann mich zwar anmelden , kann auch schreiben etc, aber kann nicht mehr in den adminbereich, wenn ich da drauf klicke bin ich ausgeloggt und bekomm die login seite. und ich hab nix an dern cookis verändert. sind so wie die letzten wochen auch
dein user um dir die pn anzugucken
weggemacht
aber nun hab ich noch n zweites problem, ich kann mich zwar anmelden , kann auch schreiben etc, aber kann nicht mehr in den adminbereich, wenn ich da drauf klicke bin ich ausgeloggt und bekomm die login seite. und ich hab nix an dern cookis verändert. sind so wie die letzten wochen auch
dein user um dir die pn anzugucken
weggemacht

Zuletzt geändert von tazzi am 17.11.2004 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ....
Ok .. jetzt wir es klarer
Suche in folgenden Dateien diesen Abschnitt ...
privmsgs_body.tpl
privmsgs_read.tpl
Ersetze mal "cattitle" mit "nav"
Markus
Ok .. jetzt wir es klarer

Suche in folgenden Dateien diesen Abschnitt ...
privmsgs_body.tpl
privmsgs_read.tpl
<table cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
<tr>
<td valign="middle">{INBOX_IMG}</td>
<td valign="middle"><span class="cattitle">{INBOX} </span></td>
<td valign="middle">{SENTBOX_IMG}</td>
<td valign="middle"><span class="cattitle">{SENTBOX} </span></td>
<td valign="middle">{OUTBOX_IMG}</td>
<td valign="middle"><span class="cattitle">{OUTBOX} </span></td>
<td valign="middle">{SAVEBOX_IMG}</td>
<td valign="middle"><span class="cattitle">{SAVEBOX}</span></td>
</tr>
</table>
Markus
hm also ich find keine der beiden dateien , find nur mehrmals (einmal im hauptverzeichnis und einmal in den temaplates) die datei privmsgs_read_body.tpl
aber da gibts auch
aber da gibts auch
<table cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
<tr>
<td valign="middle">{INBOX_IMG}</td>
<td valign="middle"><span class="cattitle">{INBOX} </span></td>
<td valign="middle">{SENTBOX_IMG}</td>
<td valign="middle"><span class="cattitle">{SENTBOX} </span></td>
<td valign="middle">{OUTBOX_IMG}</td>
<td valign="middle"><span class="cattitle">{OUTBOX} </span></td>
<td valign="middle">{SAVEBOX_IMG}</td>
<td valign="middle"><span class="cattitle">{SAVEBOX}</span></td>
</tr>
</table>
<br clear="all" />
<form method="post" action="{S_PRIVMSGS_ACTION}">
<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0">
Zuletzt geändert von tazzi am 17.11.2004 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry ...
privmsgs_body.tpl
privmsgs_read_body.tpl
Markus
privmsgs_body.tpl
privmsgs_read_body.tpl

Markus
also die read_body gibts 2 mal (hab beide geändert= nix passiert)und die body gibts gar nicht.. 
und

und
und wenn ich mich dann einlogge wies verlangt wird, kommt nachm einloggen ne weiße seite (http://www.tazzi.org/forum/admin/?&sid= ... 4c309da0c7)tazzi hat geschrieben:aber nun hab ich noch n zweites problem, ich kann mich zwar anmelden , kann auch schreiben etc, aber kann nicht mehr in den adminbereich, wenn ich da drauf klicke bin ich ausgeloggt und bekomm die login seite. und ich hab nix an dern cookis verändert. sind so wie die letzten wochen auch
Hi ...
die Datei muss es geben auf deinem Webspace
http://forum.tazzi.org/templates/BlackA ... s_body.tpl
Was das einloggen betrifft hängt das mal wieder mit Sicherheit damit zusammen wie du die Domain aufrufst ...
Passiert das bei beiden Domains?
http://www.tazzi.org
http://forum.tazzi.org
Markus
die Datei muss es geben auf deinem Webspace

http://forum.tazzi.org/templates/BlackA ... s_body.tpl
Was das einloggen betrifft hängt das mal wieder mit Sicherheit damit zusammen wie du die Domain aufrufst ...
Passiert das bei beiden Domains?
http://www.tazzi.org
http://forum.tazzi.org
Markus