phpbb2.0.10 für php5

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dave
Mitglied

phpbb2.0.10 für php5

Beitrag von Dave »

Wer php2.0.10 such was auf php5 funktioniert und auch angepasst wurde sollte mal auf: http://sourceforge.net/projects/phpbb-php5mod schauen.

Ich habe es selbst nicht getestet aber ich denke mal es funktioniert. :D

MfG
Dave
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

habe es heute mal schnell auf 4.3.9 gestestet --> Laeuft! :wink: (ist also auch abwaerts kompatibel...)

Viele Aenderungen konnte ich jedoch auf die schnelle nicht feststellen, ausser das das "contrib"-Verzeichnis noch nicht angepasst wurde und der Footer geaendert ist.

Danke fuer den Tipp!

Gruss
Underhill
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Für die Änderungen erlaube ich mir, Christian_W zu zitieren
Christian_W hat geschrieben:Die phpBB-Version für PHP5 ersetzt hauptsächlich die Variablen:
$HTTP_POST_VARS => $_POST
$HTTP_GET_VARS => $_POST
$HTTP_COOKIE_VARS => $_COOKIE
$HTTP_POST_FILES => $_FILES
$HTTP_SERVER_VARS => $_SERVER
$HTTP_ENV_VARS => $_ENV

Dann gibt es aber auch noch zwei Änderungen an der admin_ug_auth.php:

Code: Alles auswählen

normal:						( isset($auth_access[$forum_id]['auth_mod']) && $change_mod_list[$forum_id]['auth_mod'] != $auth_access[$forum_id]['auth_mod'] ) || 
normal:						( !isset($auth_access[$forum_id]['auth_mod']) && !empty($change_mod_list[$forum_id]['auth_mod']) ) 
 PHP5:						( isset($auth_access[$forum_id]['auth_mod']) && $change_mod_list[$forum_id] != $auth_access[$forum_id]['auth_mod'] ) || 
 PHP5:						( !isset($auth_access[$forum_id]['auth_mod']) && !empty($change_mod_list[$forum_id]) ) 

normal:						$update_mod_status[$forum_id] = $change_mod_list[$forum_id]['auth_mod'];
 PHP5:						$update_mod_status[$forum_id] = $change_mod_list[$forum_id];
Waagenbauer
Mitglied
Beitrag von Waagenbauer »

Die Anpassung ist doch jetzt im neuen 2.0.11 gemacht worden (common.php)?

Reicht das auch für Mods (wie Attachment), oder müssen die noch extra angepasst werden?

Ist php5 besser oder schneller fürs phpBB?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“