phpBB2 neue Version - ich bekomms nicht gebacken ;(

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
CyLeecH
Mitglied

phpBB2 neue Version - ich bekomms nicht gebacken ;(

Beitrag von CyLeecH »

Hallo Community,

bin neu hier auf dem Board und bin mir jetzt schon sicher, das mir bestimmt einer von euch helfen kann!

Habe schon zu folgendem Problem einige Beiträge gelesen, aber ich habe es einfach nicht hinbekommen!

Hier die Fehlerbeschreibung:

- Ich lade den Ordner mit allen Unterordnern auf meinen Webspace hoch

- Verzeichnis: xxxxxxx/html/phpBB2

- Wenn alles hochgeladen ist, kann ich auch dieses Verzeichnis aufrufen

- Ich gebe dann alle meine Daten ein (sind auch richtig)

- Jetzt klicke ich auf Absenden bzw. Start Install

- Auf folgender Seite bekomme ich die Meldung, das halt diese Gewisse Datei nicht überschreibbar ist und ich lade mir die Datei auf meinen PC runter

- die install.php lade ich auch in das entsprechende Verzeichnis

- Verzeichnis: xxxx/html/phpBB2/install/

UND NUN?

Wenn ich versuche in folgenden Pfad zu kommen

xxxxx/phpBB2/admin/index.php

Komme ich nicht da rein... ich bekomme nur eine Seite mit

"Diese Seite kann nicht angezeigt werden"

Wenn ich wieder in das Install Verzeichnis gehe, kommt eine leere Maske in der ich wieder alles ausfüllen könnte! Wenn ich das mache kommt ja die Fehlermeldung (Account allready exist blablabla)

Tja.. ich bin mit meinem Latein am Ende :( hoffe ich bekomme schnell von euch eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

CyLeecH
marino

Beitrag von marino »

nun gut wollen wir mal versuchen dir zuhelfen ;) .. ist ja nicht so schwer :)

als erstes eine frage .. hast du direkten zugang zu deiner datenbank ?? über phpmyadmin ?

das währe nicht schlecht ;) falls folgendes nicht klappt...

so.......

du hast bei der installanleitung einen entscheidenden punkt überlesen .. nämlich das die config.php die im ftp liegt im chmod auf 666 gesetzt werden muss damit sie beschrieben werden kann .. ABER das braucht dich jetzt nicht mehr gross zu intressieren ...

jetzt machst du folgendes .. die datei die du während der installation gedownloadet hast hast du ja noch oder ?????

das ist die neue config.php - welche alternativ vom installsystem beschrieben wurde .....

die lädst du jetzt mit deinem ftp-programm in dein webspace .. direkt in den ordner phpbb2 , wenn du gefragt wirst ob die bereits vorhandene datei überschrieben werden soll klickst du auf JA ....
danach LÖSCHT du den installordner UND den contribordner.. udn danach rufst du dein forum mit http://www.xxxx.de/phpbb2/ ganz normal auf ...
;) ok mach das erstmal...

edit ...

wenn das NICHT funktionieren sollte , weil du zb schon versucht hast 2. zuinstallieren was vieleicht zu "schäden" an der datenbank geführt hat müsstest du die datenbank komplett löschen .. bzw. eben den inhalt ( alle einträge(tabellen) die mit phpbb_ anfangen) danach den installordner und den contribordner neu hochladen .. die ORGINAL config-php aus dem phpbb2-zip wieder hochladen.. diese dann chmod 666 setzen und neu dann das board installieren.. (http://www.xxxx.de/phpbb2/install/install.php ) ...
CyLeecH
Mitglied

Beitrag von CyLeecH »

Ok... also ersteinmal mega super, das ihr so eine Ausführliche Antwort gekommen ist...

Ich habe gerade noch mal die Datenbank in meinem Confixx gelöscht und eine neue angelegt!

Ich habe auch noch mal den kompletten Ordner aus meinem FTP Verzeichnis gelöscht und lade das ganze gerade noch mal frisch rauf

Mal schauen ob es funktioniert! Wenn es geklappt hat, werde ich mich gleich melden!

Bis dahin... schon mal ein dickes Mercy!

EDIT - 5 Minuten später

Man... so leicht kann das sein :D

Super mega Danke für die Antwort... Ihr seit klasse!

Gruss von CyLeecH
marino

Beitrag von marino »

Hi, gut es jetzt funktioniert .. es hätte zwar wohl gereicvht die config.php auszutauschen aber ok .. ;)
Angelina
Mitglied

Beitrag von Angelina »

hab da mal ne kurze Frage zum Thema.Habe nämlich das gleiche Problem. Muß leider die zweite Variante nehmen. wo bitte setze ich den chmod auf 666?*grübel*
Liebe Grüße
Angie
marino

Beitrag von marino »

in deinem webspace .. mit dem ftp-programm bei der datei config.php welche im hauptverzeichniss des boardes liegt

edit :
wenn du nicht weisst wie du das mit deinem ftp-programm machen sollst

mach einen "rechtsklick" auf die datei config.php danach geht ein menü auf .. dort musst leider suchen ..
bei PSftp gibt es einen menüpunkt der sich chmod.. nennt ..
bei wise-ftp kann man chmod unter "eigenschaften" ändern

bei den andren programmen weiss ichs leider nicht .ergo ..suchen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“