Smilie Pop up Fenster Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Smilie Pop up Fenster Problem
Hallo!
Mein Smilie Creator verursacht unten links in der Taskleiste einen Error, sieht aus wie ein javascript Error-Zeichen... obwohl im Smilie Creator gar kein javascript ist...
siehe:
http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/ ... wtopic&f=5
ist das denn wirklich ein javascript Error?
und wie kann ich herausfinden, was das ist bzw. was den Error verursacht.
Funktionieren tut ja alles...
Mein Smilie Creator verursacht unten links in der Taskleiste einen Error, sieht aus wie ein javascript Error-Zeichen... obwohl im Smilie Creator gar kein javascript ist...
siehe:
ist das denn wirklich ein javascript Error?
und wie kann ich herausfinden, was das ist bzw. was den Error verursacht.
Funktionieren tut ja alles...
Zuletzt geändert von Kiss News am 19.11.2004 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
Ich muss aber auch sagen das ich selten so ein uebermoddetes Forum gesehen habe... Mit ISDN macht das nicht viel Spass
Gruss
Underhill
gibt es einen Testuser?Die Vorschauzeit ist leider abgelaufen.
Ich muss aber auch sagen das ich selten so ein uebermoddetes Forum gesehen habe... Mit ISDN macht das nicht viel Spass

Gruss
Underhill
Jetzt online: Das Forum für deine private Lightshow
Hi,
es liegt sicher am
Bist du sicher das du das Mod richtig eingebaut hast?
In der Ecke
der "posting_body.tpl" muss der Fehler liegen...
So etwas wie
Gruss
Underhill
es liegt sicher am
Code: Alles auswählen
onMouseOver="helpline('sc')
In der Ecke
// Helpline messages
So etwas wie
sc_help = "{xxx}";
Underhill
Vielen Dank Underhill!
Habe den Fehler jetzt gefunden. Problem war, dass ich im BBCode etwas geändert hatte, was auch auf die helpline Einfluss hatte, das javascript wurde auf eine externe Datei ausgelagert. Dort habe ich die fehlende helpline nun eingetragen und jetzt funktioniert es!
Habe jetzt die Smilies in ein Pop-up Fenster ausgelagert, so wie es ursprünglich war:
(log in: tester/tester)
geht's jetzt besser/schneller?
allerdings gibt es jetzt bei den Smilies im Pop-up Fenster ein Problem: wenn man draufklickt, wird der Code nicht ins Schreibfenster weitergegeben.
Das muss was mit javascript zu tun haben. Kann es sein, dass da im Pop-up Fenster ein javascript fehlt? Ich finde aber keine tpl-datei des Pop-up Fensters
Verstehe trotzdem nicht, warum das nicht geht, ich habe das so gemacht, wie es ursprünglich war mit dem Pop-up Fenster, und trotzdem funktioniert es nicht!? Auch nicht, wenn ich sämtlichen ausgelagerten javascript zurück in die posting_body.tpl schreibe...
hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo der fehler liegen könnte?
Habe den Fehler jetzt gefunden. Problem war, dass ich im BBCode etwas geändert hatte, was auch auf die helpline Einfluss hatte, das javascript wurde auf eine externe Datei ausgelagert. Dort habe ich die fehlende helpline nun eingetragen und jetzt funktioniert es!
Habe jetzt die Smilies in ein Pop-up Fenster ausgelagert, so wie es ursprünglich war:
(log in: tester/tester)
geht's jetzt besser/schneller?
allerdings gibt es jetzt bei den Smilies im Pop-up Fenster ein Problem: wenn man draufklickt, wird der Code nicht ins Schreibfenster weitergegeben.
Das muss was mit javascript zu tun haben. Kann es sein, dass da im Pop-up Fenster ein javascript fehlt? Ich finde aber keine tpl-datei des Pop-up Fensters

Verstehe trotzdem nicht, warum das nicht geht, ich habe das so gemacht, wie es ursprünglich war mit dem Pop-up Fenster, und trotzdem funktioniert es nicht!? Auch nicht, wenn ich sämtlichen ausgelagerten javascript zurück in die posting_body.tpl schreibe...
hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo der fehler liegen könnte?
Hi,
Gruss
Underhill
bei mir (IE6SP1) klappt es - Oder ist das Problem inzwischen geloest?Kiss News hat geschrieben:wenn man draufklickt, wird der Code nicht ins Schreibfenster weitergegeben.
Gruss
Underhill
Hi,
nicht wirklich - Aber das ist mein Problem - Ich wohne im Nicht-DSL-Gebiet...
Gruss
Underhill
nicht wirklich - Aber das ist mein Problem - Ich wohne im Nicht-DSL-Gebiet...

Gruss
Underhill