Codeproblem bei Change 2.0.10 - 2.0.11

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
maxl
Mitglied

Codeproblem bei Change 2.0.10 - 2.0.11

Beitrag von maxl »

Habe mir den Change-Code (Acyd Burn) runtergeladen und alle Codes den Anweisungen nach getauscht, bis auf die search.php.

Für die search.php heißt es: tausche Code 2.0.10:

Code: Alles auswählen

$search_author = htmlspecialchars($search_author);
mit Code 2.0.11:

$search_author = phpbb_clean_username($search_author);
Allerdings kann ich in meinem 2.0.10 Code in der search.php nicht mal "htmlspecialchars" finden, und schon gar nicht die ganze Zeile. (Soll sich bei Zeile 63 befinden)

Was soll ich tun - die anderen geänderten Dateien uploaden (mit Ausnahme der search.php)?

Bei mir steht zwischen Zeile 60 und 67 in der search.php folgender Code:

if ( isset($HTTP_POST_VARS['search_author']) || isset($HTTP_GET_VARS['search_author']))
{
	$search_author = ( isset($HTTP_POST_VARS['search_author']) ) ? $HTTP_POST_VARS['search_author'] : $HTTP_GET_VARS['search_author'];
}
else
{
	$search_author = '';
}
Bitte um einen Tipp!

Vielen Dank!

lg Maxl
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

poste doch bitte mal deine aktuelle search.php als txt-Datei..

Die Zeilennummern gelten natuerlich nur fuer STD-phpBB's ohne Mod's :wink:

Gruss
Underhill
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Codeproblem bei Change 2.0.10 - 2.0.11

Beitrag von Christian_W »

maxl hat geschrieben:Allerdings kann ich in meinem 2.0.10 Code in der search.php nicht mal "htmlspecialchars" finden, und schon gar nicht die ganze Zeile.
Dann hast Du nicht die Version 2.0.10 bzw. diesen Teil beim update auf 2.0.10 vergessen.

Mach es so:

----- öffne -----
search.php

----- finde -----
	$search_author = ( isset($HTTP_POST_VARS['search_author']) ) ? $HTTP_POST_VARS['search_author'] : $HTTP_GET_VARS['search_author'];

----- füge danach ein -----
	$search_author = phpbb_clean_username($search_author);
maxl hat geschrieben:Bitte um einen Tipp!
Wenn Du das update auf phpBB2.0.10 selbst gemacht hast, überprüfe nochmal ob Du sonst noch etwas vergessen hast.

Gruß Christian
---
maxl
Mitglied

Beitrag von maxl »

Hallo Underhill!

Hier bitte die search.php

lg. Maxl

PS: Das mit den Zeilennummern ist mir klar, hab aber die Datei mit der Suchfunktion durchsuchen lassen und nix annäherndes gefunden!
maxl
Mitglied

Beitrag von maxl »

Hi, Christian!

Danke für die prompte Info - ihr seid wirklich Spitze!!!

Hab den Code jetzt entsprechend modifiziert und es scheint alles tadellos zu laufen!

Allerdings steht im Footer nicht die Version 2.0.11, was mich aber nicht wirklich stört!

lg Maxl
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Allerdings steht im Footer nicht die Version 2.0.11, was mich aber nicht wirklich stört!
Einfach im Forum einen Ordner install erstellen, die update_to_2011.php in diesen Ordner hochladen und über den Browser aufrufen ... dann steht da auch eine 2.0.11 :wink:

Danach den Ordner install incl. der Datei wieder löschen.

Markus
maxl
Mitglied

Beitrag von maxl »

Einfach im Forum einen Ordner install erstellen, die update_to_2011.php in diesen Ordner hochladen und über den Browser aufrufen ... dann steht da auch eine 2.0.11

Danach den Ordner install incl. der Datei wieder löschen.
Hmm, obwohl ich jetzt alle Dateien "zu Fuß" geändert und in meinem alten 2.0.10 einige Mods drinnen hab? Ich meine - ändert sich da nichts an den modifizierten Dateien? (bin nicht so wirklich fit in php und mache einfach immer nur das, was in den Anleitungen so steht :wink: )

lg Maxl
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

maxl hat geschrieben:Hmm, obwohl ich jetzt alle Dateien "zu Fuß" geändert und in meinem alten 2.0.10 einige Mods drinnen hab?
Ja.
Du hast die Änderungen an den Dateien gemacht und diese Datei macht für Dich die Änderungen an der DB.

Gruß Christian
---
maxl
Mitglied

Beitrag von maxl »

Christian_W hat geschrieben:Du hast die Änderungen an den Dateien gemacht und diese Datei macht für Dich die Änderungen an der DB.
So, habe nun die update_to_2011.php raufgeladen, ausgeführt und wieder gelöscht. Auf den ersten Blick schaut alles normal aus, bis auf das ACP, wo ich nun unter Konfiguration folgendes habe:

[ externes Bild ]

Da gibt es die Option Ja/Nein (siehe roter Rahmen) aber ich weiß nicht wofür? Was ist das und was muß ich aktivieren?

Pleace help - Danke!

lg Maxl
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Da fehlen die Einträge in den language-Dateien. :wink:
Die findest du hier ...

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=396589#396589

Markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“