Neu installieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Neu installieren
Wenn man sein fertiges Forum neu installiert sind dann alle Beiträge noch da oder nichts mehr oder bleibt noch irgentwo etwas übrig ?
PS:Ich komme aus Deutschland wollte ich nur mal so sagen !
PS:Ich komme aus Deutschland wollte ich nur mal so sagen !
- Andy120
- Mitglied
Wenn ja, dann lade nur die neuen Dateien hoch und lösch dan die Ordner "install & contrib" und editiere die config.php
Hier noch eine Hilfe zur config.php
config.php
Gruss, Andy
Wenn ja, dann lade nur die neuen Dateien hoch und lösch dan die Ordner "install & contrib" und editiere die config.php

Hier noch eine Hilfe zur config.php
config.php
Gruss, Andy
Was möchtest du denn eigentlich machen?
Wenn du ein bestehendes Forum versionstechnisch updatest, bleiben der Foreninhalt erhalten.
Wenn du ein zweites Forum installierst, bleibt das erste Forum erhalten. Bei der zweiten Installation (in derselben Datenbank) müsstest du einen unterschiedlichen Prefix angeben (Standard ist phpbb_).
Wenn du ein bestehendes Forum versionstechnisch updatest, bleiben der Foreninhalt erhalten.
Wenn du ein zweites Forum installierst, bleibt das erste Forum erhalten. Bei der zweiten Installation (in derselben Datenbank) müsstest du einen unterschiedlichen Prefix angeben (Standard ist phpbb_).
Ich frage nur,denn mein Forum ging nicht mehr dann habe ich die Dateien Contrip und Install wieder hochgeladen und habe das neuinstalliert und eingerichtet mein einziges Problem oder Gedanke war das von dem alten Forum noch Beiträge oder Forenreste in den Dateien währe und mir das Speicherplatz wegnehme.Ist das so oder überschreibt der dann alle alten Foren und Beiträge ?