Zeichen im Index

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bravestar
Mitglied
Zeichen im Index

Beitrag von Bravestar »

Hallo Experten,
bin in dieser Hinsicht ein Newbie,

habe mich hier schon durchgewuselt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich habe mir ein Forum mit phpBB erstellt, und wollte nun ein par Erweiterungen einbauen. Hat auch alles soweit geklappt, hatte vorher natürlich auch meine DB gesichert.
Nun ist es aber so, dass die Zeichen vor den einzelnen Foren nicht mehr angezeigt werden. Es erscheint nur noch ein rotes X und dahinter ein Text.
Wie bekomme ich die "Zeichen" wieder da hin?
Hoffe ich habe mich einigermaßen ausgedrückt, so daß man weiß was ich meine! :(
Wer fragt, weiß viel!
marino

Beitrag von marino »

mal den link zu deinem forum bitte

und, was genau hast du geändert ?
Bravestar
Mitglied
Beitrag von Bravestar »

Hallo marino,
erstmal Danke für Deine schnelle Antwort
http://mitglied.lycos.de/bravestar2004/
hier der link.
Ich wollte eigentlich die "addins" recent more, pageview counter, admin account einbinden, was soweit auch geklappt hat.
Aber irgendwie stehen mir jetzt nicht mehr alle Optionen zur Verfügung.
Ganz im Gegenteil, alle postings sind futsch und irgendwie scheint mir alles völlig abgeschossen zu sein!
Da hab ich ja wohl mal ganz großen Mist gebaut!
Hilft da nur noch neu aufsetzen?
Nochmals Danke!
Wer fragt, weiß viel!
marino

Beitrag von marino »

sorry aber das muss sich einer von den supportern anschaun oder jemand der sich wirklich sehr gut auskennt .. ich würd meinen das du dir das script sauber "zerhackt" hast .. s gibt ja auch fehlermeldungen in der statusleiste....

notfalls würd ich dir raten die unveränderten originaldateien wieder hochzuladen

aber wartmal vieleicht findet ja jemand der sich damnit eben sehr gut auskennt eine lösung
Bravestar
Mitglied
Beitrag von Bravestar »

Ich liebäugel damit neu aufzusetzen,
da sich in dem Forum bis jetzt "ja nur" meine Beiträge befinden.(War aber ne Menge arbeit)
Aber irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass wenn ich neu aufsetze meine Beiträge trotz allem nicht wieder einbinden lassen! :cry:
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Wer fragt, weiß viel!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Gib mal einen Link auf deine index_body.tpl

Für die Zukunft solltest du dir einen anderen Editor zulegen, wenn du etwas an den Dateien änderst.
Bravestar
Mitglied
Beitrag von Bravestar »

Hallo Leuchte,

ich nutze Dreamweaver MX2004 als Editor, scheinte mir eigentlich recht passend dafür. Da ich auch schon vorher sehr viel damit gemacht habe und er recht "komfortabel" schien.
hier erstmal der link
http://mitglied.lycos.de/bravestar2004/ ... x_body.tpl

und ein rechtherzliches dankeschön für die Mühe und schnelle Hilfe
Wer fragt, weiß viel!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

http://phpbb.leuchte.net/index_body.tpl

Tu mir und vor allem dir einen Gefallen und nutz wenigstens für phpBB einen anderen Editor. Dreamweaver haut dir da Pfade rein..
marino

Beitrag von marino »

Bravestar hat geschrieben:Ich liebäugel damit neu aufzusetzen,
da sich in dem Forum bis jetzt "ja nur" meine Beiträge befinden.(War aber ne Menge arbeit)
Aber irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass wenn ich neu aufsetze meine Beiträge trotz allem nicht wieder einbinden lassen! :cry:
Was würdet Ihr mir empfehlen?

die würden sich "einbinden" lassen aber jetzt machst erstmal alles das was Leuchte sagt .. wenn der keine lösung findet hmm . wer dann ?

und vorallem .. so wie Leuchte schon schrieb .. vergiss bei php-dateien mal den dreamweaver .. das ist ja fast genauso gefährlich wie frontpage *gg
Bravestar
Mitglied
Beitrag von Bravestar »

Hallo Leuchte,

vielen, vielen, vielen Dank.
Das grenzt ja schon fast an Hexerei!
Wenn ich jetzt nur noch erfahren könnte, was Du jetzt gemacht hast?
Welchen Editor würdest Du mir empfehlen?

Super Forum hier, so schnelle und effektive Hilfe bekommt man ja nirgens (ausser auf meinem Forum, wenns denn geht! :wink: )

SUPER VIELEN DANK AN EUCH BEIDEN FÜR DIE SCHNELLE HILFE!
Wer fragt, weiß viel!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“