Forum perfekt für Suchmaschinen optimieren!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum perfekt für Suchmaschinen optimieren!
Hallo,
Also ich bin auf der Suche nach Mods, Tips, Tricks, Anleitungen etc. die mir helfen können mein phpbb optimal für Suchmaschinen anzupassen!
Könnt ihr mir sagen welche Mods ich auf jeden Fall einbauen muss.. blick da nicht ganz durch
Vielen Dank!
Also ich bin auf der Suche nach Mods, Tips, Tricks, Anleitungen etc. die mir helfen können mein phpbb optimal für Suchmaschinen anzupassen!
Könnt ihr mir sagen welche Mods ich auf jeden Fall einbauen muss.. blick da nicht ganz durch
Vielen Dank!
Hi ...
ich kann diese Anpassung nur wärmstens empfehlen .... wobei natürlich wie auch im richtigen Leben viele Wege nach Rom führen
Short URLs für phpBB2
Markus
ich kann diese Anpassung nur wärmstens empfehlen .... wobei natürlich wie auch im richtigen Leben viele Wege nach Rom führen

Short URLs für phpBB2
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Tazzi,
wenn es Dir nur um Metatags geht, such Dir hier einen MetaTag-Generator aus und setz dessen Empfehlungen in deine OverallHeader.tpl.
Damit ist Dein Forum aber noch sehr weit weg vom optimierten Zustand.
Allein das Frameset für die Media-Leiste ist schon hinderlich.
Markus hat schon recht, im ShortUrl-Thread steht alles Nötige.
Ohne Handarbeit wird es wohl nicht gehen.
FatFreddy
wenn es Dir nur um Metatags geht, such Dir hier einen MetaTag-Generator aus und setz dessen Empfehlungen in deine OverallHeader.tpl.
Damit ist Dein Forum aber noch sehr weit weg vom optimierten Zustand.
Allein das Frameset für die Media-Leiste ist schon hinderlich.
Markus hat schon recht, im ShortUrl-Thread steht alles Nötige.
Ohne Handarbeit wird es wohl nicht gehen.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
@tazzi ...
bei welchem Hoster bist du denn ?
Markus
bei welchem Hoster bist du denn ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- larsneo
- Mitglied
@tazzi: als erstes und wichtigstes solltest du auf die 2.0.11 aktualisieren... falls dein provider 'url-rewriting mittels .htaccess' unterstützt (einfach nachfragen) kannst du dann recht einfach die codeveränderungen aus dem oben verlinkten topic einpflegen und bist schon einen grossen schritt weiter in richtung suchmaschinen-optimierung 

servus zusammen,
ich habe mich auch eine zeit lang mit der suma optimierung rumgeschlagen. das einzige was ich gemacht habe ist den phpbotsmod eingebaut. dieser löscht die session id für bekannte spider in der url und somit ist diese auch viel freundlicher für die suchmaschinen. du kannst das ganze über das acp verwalten und monitoren. du siehst wie oft welcher spider deine site besucht hat!
alle anderen mods und optimierungen habe ich weggelassen. wie man sieht, besucht mich zB Google tagtäglich mehrfach!!!
ok, ich muss die eine oder andere seite noch vie metatags auf noindex setzen, doch er spidert fleissig
aber ich habe auch einen ganzen tag hingesetzt und mich bei diversen suma angemeldet.
schönen gruss
alex
ich habe mich auch eine zeit lang mit der suma optimierung rumgeschlagen. das einzige was ich gemacht habe ist den phpbotsmod eingebaut. dieser löscht die session id für bekannte spider in der url und somit ist diese auch viel freundlicher für die suchmaschinen. du kannst das ganze über das acp verwalten und monitoren. du siehst wie oft welcher spider deine site besucht hat!
alle anderen mods und optimierungen habe ich weggelassen. wie man sieht, besucht mich zB Google tagtäglich mehrfach!!!
ok, ich muss die eine oder andere seite noch vie metatags auf noindex setzen, doch er spidert fleissig

aber ich habe auch einen ganzen tag hingesetzt und mich bei diversen suma angemeldet.
schönen gruss
alex
Erkundige dich mal bei deinem Hoster wie es larsneo geschrieben hat ob
das 'url-rewriting mittels .htaccess' unterstützt wird.
Markus