Problem bei Backup

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Asmodijan
Mitglied

Problem bei Backup

Beitrag von Asmodijan »

Hallo! :)

Ich hab folgendes Problem:

Ich musste von einem Account eines Anbieters auf einen neuen Account ziehen und habe entsprechend im ACP ein Datenbank-Backup gemacht und das ganze dann im neuen Forum wiederhergestellt. Hat soweit auch alles super geklappt - die ganzen User, Posts etc. waren wieder da, allerdings, wenn man nun als nicht eingeloggter User auf bestimmte Foren klickt, oder sich einfach nur im neuen Forum einloggen will wird man automatisch aufs alte Forum weitergeleitet...

Wäre froh, wenn mir da jemand helfen kann...ich hab so ein Backup auch zum ersten Mal gemacht...

Gruß,
Asmo
marino

Beitrag von marino »

überprüf bitte im acp unter konfiguration die einstellungen für servername (oder domainname) die scriptpfade (vieleicht steht da eine komplette url drin (was sowieso nicht sein sollte) sowie die einstellungen für die cookies (cookiename,pfad etc) stimnmen . alternativ kannst du auch mal in der datenbank .. schaunen ob da in der tabelle phpbb_config die einstellungen stimmen ....

der tabellenprefix kann von dem hier genannten abweichen
Asmodijan
Mitglied

Beitrag von Asmodijan »

Danke für die schnelle Antwort :D

Jetzt klappt alles =)
marino

Beitrag von marino »

gut ;)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“