Hallo,
ich habe mir das Update 2.0.11 geholt und mein Forum per Hand upgedated, sozusagen nach Kochrezept.
Es war noch das Ausführen des Update-Scriptes offen.
Diese habe ich in das Root-Verzeichnis meines Forums-DOM gepackt und ausgeführt. Den phpbb Root Pfad habe ich im Script von "./../" auf "./" geändert.
Es geht mit beiden Angaben nicht.
Aber das einzige, was ich sehe, ist die Aufforderung, mir die install.html durchlesen soll, bevor ich installiere.
Sollte es daran liegen, dass das Script nicht in /install lag?
Ich kann diesen Abschnitt nicht deuten:
if(!isset($dbms))
{
die("Please read: <a href='../docs/INSTALL.html'>INSTALL.html</a> before attempting to update.");
}
da wird wohl die Entscheidung getroffen.
Leider kam dann beim Antworten auf Postings ne Fehlermeldung, so dass ich die Änderungen wieder zurückgenommen habe.
Gruss
phpBB 2.0.11 was macht das Updatescript?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi ...
Erstelle im Forumroot einen Ordner install und lade die update-Datei in den Ordner ... ausführen ... und danach wieder löschen.
Von 2.0.10 auf 2.0.11 wird lediglich die Versionsnummer geändert.
Hier kannst du genau nachlesen was in den jeweiligen Updates verändert wurde in der Datenbank.
KB:db_changes
Markus
Erstelle im Forumroot einen Ordner install und lade die update-Datei in den Ordner ... ausführen ... und danach wieder löschen.
Von 2.0.10 auf 2.0.11 wird lediglich die Versionsnummer geändert.
Hier kannst du genau nachlesen was in den jeweiligen Updates verändert wurde in der Datenbank.
KB:db_changes
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen