per patchfile auf 2.0.11 --> visual mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
per patchfile auf 2.0.11 --> visual mod
so, mal ne ganz dumme frage...ich hab von 2.0.10 auf 2.0.11 per englischem patchfile geupdated und in meiner admin console hat sich nix geändert und ich kann mich auch ganz normal als neuer user registrieren....was ist noch zu tun? ...hätte dieses visual confirmation system zeug schon ganz gerne..... alles andere funktioniert übrigens, sprich einloggen und co.
danke!
danke!
Hi ...
Hast du denn im Adminbereich unter -> Allgemein -> Konfiguration -> Visual Confirmation aktiviert?
Standardmäßig steht das auf deaktiviert ...
Markus
Hast du denn im Adminbereich unter -> Allgemein -> Konfiguration -> Visual Confirmation aktiviert?
Standardmäßig steht das auf deaktiviert ...

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo,
hoffe ich darf hier mitfragen
Nach dem Ausführen der update auf die 11-er Version fehlt mir in der Datenbank die confirm-Tabelle.
Also, wenn man im ACP die Funktion zulässt:
SQL Error : 1146 Table 'usr_xxx.phpbb_confirm' doesn't exist
Muss man den Visual confirmation mod noch extra einbauen, mehr als in den phpBB 2.0.10 to phpBB 2.0.11 Code Changes? Hab mir den Mod runtergeladen, aber darin keine Datenbankänderungen finden können.
Wo bekomm ich die phpbb_confirm-Tabelle bzw. die sql-Anweisung her?
Thx
hoffe ich darf hier mitfragen
Nach dem Ausführen der update auf die 11-er Version fehlt mir in der Datenbank die confirm-Tabelle.
Also, wenn man im ACP die Funktion zulässt:
SQL Error : 1146 Table 'usr_xxx.phpbb_confirm' doesn't exist
Muss man den Visual confirmation mod noch extra einbauen, mehr als in den phpBB 2.0.10 to phpBB 2.0.11 Code Changes? Hab mir den Mod runtergeladen, aber darin keine Datenbankänderungen finden können.
Wo bekomm ich die phpbb_confirm-Tabelle bzw. die sql-Anweisung her?
Thx
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi,
jo... den Querie hab ich schon ausgeführt.
Hab jetzt mal was gefunden, was ich ausprobieren werde:
Mal gucken, dann müssen die Tabellen ja vorhanden sein 
edit: hat geklappt, danke
jo... den Querie hab ich schon ausgeführt.
Hab jetzt mal was gefunden, was ich ausprobieren werde:
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE `phpbb_confirm` (
`confirm_id` char(32) NOT NULL default '',
`session_id` char(32) NOT NULL default '',
`code` char(6) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`session_id`,`confirm_id`)
) TYPE=MyISAM;

edit: hat geklappt, danke
ich hab auch schon überlegt ob ich blind bin, aber ich habe sowas nichtMarkus67 hat geschrieben:Hi ...
Standardmäßig steht das auf deaktiviert ...![]()
Markus

habe nur das patchfile per patchbefehl und das script aus install ausgeführt....
Hi ...
Lade dir hier die Code Änderungen von 2.0.10 nach 2.0.11 runter und überprüfe ob auch wirklich alle Dateien ordnungsgemäß geändert wurden.
Markus
Lade dir hier die Code Änderungen von 2.0.10 nach 2.0.11 runter und überprüfe ob auch wirklich alle Dateien ordnungsgemäß geändert wurden.
Markus
visual confirmation - bild nicht für jedermann/frau sichtbar
Hi,
noch eine Frage: hab ein Mail bekommen, dass ein User bei der Registrierung statt des Bildes nur ein rotes Kreuzchen bekommen hat. Mit IE und mozilla firefox klappts, schon ausprobiert.
Welche Voraussetzungen müssen die User im Browser eingestellt haben, dass alle das Bild sehen können?
Thx
noch eine Frage: hab ein Mail bekommen, dass ein User bei der Registrierung statt des Bildes nur ein rotes Kreuzchen bekommen hat. Mit IE und mozilla firefox klappts, schon ausprobiert.
Welche Voraussetzungen müssen die User im Browser eingestellt haben, dass alle das Bild sehen können?
Thx
Habe in der letzten Nacht das Update von 2.0.8 auf 2.0.11 eingespielt.
1. Die Option zum Einschalten der visuellen Bestätigung ist vorhanden
2. Die Tabelle ist vorhanden
Nur, ich kann die Option nicht aktivieren. Ich markiere den Button "Ja" und speichere die Adminseite. Wenn ich die Seite wieder öffne, steht die Markierung wieder auf "Nein".
Keine Fehlermeldung. Das ACP ist einwandfrei benutzbar, andere Änderungen der Einstellungen werden normal übernommen und auch behalten. Es kann also keine Permission-Sache sein.
In dem englischsprachigen Forum wird genau der gleiche Fehler auch von einigen Usern beschrieben. Alle Threads damit enden aber ohne Lösung. Die Leute, bei denen es geht, können nicht verstehen, wieso es bei den anderen nicht geht und umgekehrt.
wobo
1. Die Option zum Einschalten der visuellen Bestätigung ist vorhanden
2. Die Tabelle ist vorhanden
Nur, ich kann die Option nicht aktivieren. Ich markiere den Button "Ja" und speichere die Adminseite. Wenn ich die Seite wieder öffne, steht die Markierung wieder auf "Nein".
Keine Fehlermeldung. Das ACP ist einwandfrei benutzbar, andere Änderungen der Einstellungen werden normal übernommen und auch behalten. Es kann also keine Permission-Sache sein.
In dem englischsprachigen Forum wird genau der gleiche Fehler auch von einigen Usern beschrieben. Alle Threads damit enden aber ohne Lösung. Die Leute, bei denen es geht, können nicht verstehen, wieso es bei den anderen nicht geht und umgekehrt.
wobo
Hab das Problem auch gehabt - es lag an der Querie in der Datenbank!wobo hat geschrieben: Nur, ich kann die Option nicht aktivieren. Ich markiere den Button "Ja" und speichere die Adminseite. Wenn ich die Seite wieder öffne, steht die Markierung wieder auf "Nein".
Schau mal unter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=397 ... ht=#397583
l.g. Maxl