... und auch ne Menge gefunden ...
... doch leider nicht so das Richtige

Ok, kurze Einführung:
- wußte bis heute nicht, was SQL ist, bzw. wie das so aufgebaut ist und funktioniert
- PHP kann ich ein wenig (was man(n) sich so neben der Arbeit in 4 Monaten selbst beibringen kann)
- bin also nicht das hellste Licht in diesen Sachen

Gut, nun zum Problem:
Die Mods, welche hier auftauchen (z.B. http://www.phpbbhacks.com/download/1291), beziehen sich alle auf die "letzten Aktionen" der User ...
... da nun aber viele Leute, User, Anwender, Internetsüchtige, ..., schon DSL haben und deshalb stundenlang irgendwo verweilen (oder so), ist´s natürlich Mist, wenn der eingeloggte User nach einigen Minuten
Code: Alles auswählen
if ( $row['user_session_time'] >= (time()-XXX) )
Nu hab ich dann mal bei MySQL reingeschaut (total schiß gehabt da was "kaputt" zu machen) und da ist mir die, Tabelle(?) SESSIONS aufgefallen.
Die wird ja auch in der VIEWONLINE.PHP abgefragt (glaube ich) ...
... dort gibt´s nen lustigen "Eintrag", "Spalte", wie auch immer -
session_logged_in
Unter
session_id

Nun sollte man dies doch auch irgendwie kombinieren können?
session_logged_in irgendwie in´ne arry und über´ne Schleife mit den Usern in der memeberlist, viewtopic, profil, ... vergleichen und als on-/oder offline ausgeben, egal ob Grafik oder Text?
In einigen Monaten würd ich sicher selbst darauf kommen (???), möcht aber nicht das bestehende Forum riskieren indem ich da rumexperimentiere (Datenbank ggf. zerschießen [weildrinrumgemacht] usw.).
Falls hier also Jemand mehr Ahnung hat als ich

Sorry, aber ich will immer zuviel.
Achso - PS: das nächste Mal schreibe ich´n Buch