Hat jemand einen Vorschlag?(Google Problem)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hat jemand einen Vorschlag?(Google Problem)
Hi alle ^^
ich habe hier schon mal diese Frage gestellt und viele Tipps bekommen ^^ ich habe einen forum erstellt vor ca 3-4 monaten. Wir haben schon über 5500 Beiträge. Ich habe auch meine startseite verändern, und habe eine jetzt eine billige html seite mit vielen Meta Tags. Habe mich mit hilfe von einem Program bei vielen Suchmaschinen angemeldet, bei google auch....
Und google findet bis heute meinen forum nicht, das ist doch nicht normal oder?
Wenn ich ein Thema oder einen text aus dem Forum kopiere und ins google eingüge findet der NULL. Also ich weiss jetzt nicht mehr was ich noch machen soll.
hier ist die adresse www.prohp.net/forum
ps: ich habe den forum auch auf vielen seiten verlinkt bzw url gepostet.
ich weiss dass man php ins html umwandeln kann, aber ich möchte das nicht machen, da es bei anderen php forums auch ohne diesem geht.
liegt das vieleicht an .net? muss das vieleicht .de sein?
Ich danke im Voraus
ich habe hier schon mal diese Frage gestellt und viele Tipps bekommen ^^ ich habe einen forum erstellt vor ca 3-4 monaten. Wir haben schon über 5500 Beiträge. Ich habe auch meine startseite verändern, und habe eine jetzt eine billige html seite mit vielen Meta Tags. Habe mich mit hilfe von einem Program bei vielen Suchmaschinen angemeldet, bei google auch....
Wenn ich ein Thema oder einen text aus dem Forum kopiere und ins google eingüge findet der NULL. Also ich weiss jetzt nicht mehr was ich noch machen soll.
hier ist die adresse www.prohp.net/forum
ps: ich habe den forum auch auf vielen seiten verlinkt bzw url gepostet.
ich weiss dass man php ins html umwandeln kann, aber ich möchte das nicht machen, da es bei anderen php forums auch ohne diesem geht.
liegt das vieleicht an .net? muss das vieleicht .de sein?
Ich danke im Voraus
-
marino
Re: Hat jemand einen Vorschlag?(Google Problem)
doch das ist normal .. manche warten fast ein jahr bis google mal vorbeikommtswerflash hat geschrieben:Hi alle ^^
Du machst es Google auf jeden Fall einfacher, wenn Du die SessionIDs aus Deinen URLs entfernst.
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Ich kann Dir ganz genau sagen warum Google bei nichts findet: Schau dir mal Deinen HTML-Quelltext an. Der ist ziemlich aufgeblasen ohne einer Suchmaschine wirklich "Futter" zu geben. Das erste einigermaßen sinnvolle Wort was indiziert werden könnte ist Deine Kategorie "Half Life 2" (ich gehe mal nicht davon aus, dass Begriffe wie "Foren-Übersicht" oder "Unbeantwortete Beiträge anzeigen" für Dich keine relevante Begriffe sind".
Schau Dir mal im Quelltext an, wann das "Half Live 2" kommt... Davor stehen über 12.000 Zeichen. In Word (das ich meistens zum Zeichenzählen benutze) waren das bei mir sechs A4 Seiten. Das sind 12 fette Kilobytes, reiner Text ohne Informationen. Du hast nichtmals die Alt-Tags benutzt...
Dass man in Google nicht, oder nur schlecht gefunden wird, muss man halt bei diesen grafisch orientierten Templates in Kauf nehmen.
Gruß, Dave
Schau Dir mal im Quelltext an, wann das "Half Live 2" kommt... Davor stehen über 12.000 Zeichen. In Word (das ich meistens zum Zeichenzählen benutze) waren das bei mir sechs A4 Seiten. Das sind 12 fette Kilobytes, reiner Text ohne Informationen. Du hast nichtmals die Alt-Tags benutzt...
Dass man in Google nicht, oder nur schlecht gefunden wird, muss man halt bei diesen grafisch orientierten Templates in Kauf nehmen.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Ich war nach rund einem Monat bei Google zu finden. Seit ca. 3 Monaten tummeln sich brutal viele Bots bei mir (Gäste), die teilw. 12 Mal im Forum sind (gleiche IP), aber in unterschiedlichen Themen.
Ich hoffe, dass das nichts gefährliches ist und mit Google & Co zusammenhängt.
Ich hoffe, dass das nichts gefährliches ist und mit Google & Co zusammenhängt.
http://pollunity.com - Pollerize in between!
1. Wann hast Du deine Seiten bei den SuMas angemeldet? Google braucht Zeit.
2. Welche Seiten hast Du angemeldet, Eingangsseite oder Forum?
Zur Eingangsseite:
Die Metatags sind kaum noch relevant, aber wenn Du sie einbaust, dann bitte richtig. Bei dir stehen sie hinter dem </head>-Tag, dort findet sie niemand.
Ein paar Anregungen zur Verbesserung findest Du hier.
Biete den SuMas auf der Seite was zu lesen an.
Statt einfach nur nackte Links zu setzen, wäre es sinnvoll, diese mit passendem Inhalt ( zum Thema der verlinkten Seite) zu umgeben.
Achte darauf, daß wichtige Stichworte aus deinem Forum in diesen Texten vorkommen.
Du kannst zusätzlich eine Sitemap deines Forums erstellen und diese direkt von der Einstiegsseite verlinken.
Zum Forum:
Dave hat recht.
- zu wenig Text
- Linkbeschreibungen fehlen
- session-IDs sollten raus (allein deine FAQ ist 6 Mal mit verschiedenen Session-Ids bei Google indiziert. Die wird Google demnächst wahrscheinlich alle wieder rausschmeißen.)
Google will Futter, und Du machst es ihm schwer, dieses zu erreichen.
Auch hier kann eine verlinkte Sitemap helfen.
Es ist richtig, statische Urls sind nicht nötig, machen es den Suchmaschinen aber einfacher.
Ob .Net, .De oder anderes ist egal, (auffindbare!) Inhalte und gute eingehende Links zählen .
Mein Forum ist auch erst seit 4 Monaten online und Google fühlt sich so wohl, daß er fast täglich vorbeischaut und neue Beiträge indiziert.
Zur swf-Homepage:
Wenn Du diese in ein Frameset legst, kannst Du google im Head- und im noframe-Bereich auch noch Informationen und links hinterlegen.
FatFreddy
2. Welche Seiten hast Du angemeldet, Eingangsseite oder Forum?
Zur Eingangsseite:
Die Metatags sind kaum noch relevant, aber wenn Du sie einbaust, dann bitte richtig. Bei dir stehen sie hinter dem </head>-Tag, dort findet sie niemand.
Ein paar Anregungen zur Verbesserung findest Du hier.
Biete den SuMas auf der Seite was zu lesen an.
Statt einfach nur nackte Links zu setzen, wäre es sinnvoll, diese mit passendem Inhalt ( zum Thema der verlinkten Seite) zu umgeben.
Achte darauf, daß wichtige Stichworte aus deinem Forum in diesen Texten vorkommen.
Du kannst zusätzlich eine Sitemap deines Forums erstellen und diese direkt von der Einstiegsseite verlinken.
Zum Forum:
Dave hat recht.
- zu wenig Text
- Linkbeschreibungen fehlen
- session-IDs sollten raus (allein deine FAQ ist 6 Mal mit verschiedenen Session-Ids bei Google indiziert. Die wird Google demnächst wahrscheinlich alle wieder rausschmeißen.)
Google will Futter, und Du machst es ihm schwer, dieses zu erreichen.
Auch hier kann eine verlinkte Sitemap helfen.
Es ist richtig, statische Urls sind nicht nötig, machen es den Suchmaschinen aber einfacher.
Ob .Net, .De oder anderes ist egal, (auffindbare!) Inhalte und gute eingehende Links zählen .
Mein Forum ist auch erst seit 4 Monaten online und Google fühlt sich so wohl, daß er fast täglich vorbeischaut und neue Beiträge indiziert.
Zur swf-Homepage:
Wenn Du diese in ein Frameset legst, kannst Du google im Head- und im noframe-Bereich auch noch Informationen und links hinterlegen.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
hi,
danke für diese ausführliche Antworten
ich habe paar fragen,
wo kann ich SessionIDs löschen? Und was sind diese IDs? Was ist SuMas ?
Kann mir das bitte jemand kürz erklären ^^ und nicht von vielen seiten links geben wo ich 1 stunde lang lesen muss ^^ hehe
Danke nochmal
MFG
swerflash
PS: also soll ich meta tags vor HEAD schreiben? ich habe immer gedach quelltext muss nach HEAD kommen?
danke für diese ausführliche Antworten
ich habe paar fragen,
wo kann ich SessionIDs löschen? Und was sind diese IDs? Was ist SuMas ?
Kann mir das bitte jemand kürz erklären ^^ und nicht von vielen seiten links geben wo ich 1 stunde lang lesen muss ^^ hehe
Danke nochmal
MFG
swerflash
PS: also soll ich meta tags vor HEAD schreiben? ich habe immer gedach quelltext muss nach HEAD kommen?
Sorry,
SuMas ist ein Kürzel für SuchMaschinen.
Die Anleitung zum Eentfernen der Session-IDs findest Du in diesemPosting unter Punkt 4.
Meta-Tags gehören nicht zum Quelltext, sondern immer in den Seitenkopf.
(Wenn sie zum Quelltext gehören würden, müßten Sie außerdem hinter den BODY-Tag.)
FatFreddy
SuMas ist ein Kürzel für SuchMaschinen.
Die Anleitung zum Eentfernen der Session-IDs findest Du in diesemPosting unter Punkt 4.
Meta-Tags gehören nicht zum Quelltext, sondern immer in den Seitenkopf.
(Wenn sie zum Quelltext gehören würden, müßten Sie außerdem hinter den BODY-Tag.)
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...