dennis2489 hat geschrieben:Hi@all also ich bin Newbie und habe eine frage.
ich habe schon die suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden.
Ich habe mir phpbb2 forum gehostet und wollte wissen wie man die Statistiken also z.b wie viele user das forum schon besucht haben usw.. zurücksetzen...
könnte mir vlt jemand helfen?
danke im vorraus

die frage ist nicht leicht zubeantworten da es verschiedene statistiken gibt... und der begriff "forum" zweideutig ist .. meinst du mit forum das gesamte board oder nur ein bestimmtes "forum"(also das was du im acp unter kategorie erstellst ? )
beim standart-board gibts es nur eine besucherstatistik... die anzeige wann am meisten besucher da waren ( datum und anzahl der besucher) den wert der besucher findest du in der datenbank .. und zwar in der tabelle
phpbb_config im feld
record_online_users die zahl kannst du über "bearbeiten" direkt ändern .. beim datum, das du in der selben tabelle ändern könntest wirds bisschen schwieriger da das als "unix-timestamp" gespeichert wird .. allerdings kann ich dir da auch weiterhelfen .. wenn bedarf besteht
nun zum andrem ..
wenn du in einem forum - genauer gesagt bei einem topic (thema)
die werte brauchst wieviele besucher dieses thema bereits gelesen haben
musst du in der tabelle
phpbb_topics das feld
topic_views suchen.. für antworten zu einem thema das feld
topic_replies allerdings solltest du änderungen in diesen feldern äusserst vorsichtig vornehmen wenn du zb antworten zu einem thema hast ( es macht keinen sinn den wert topic_replies
auf 20 zu stellen wenn es nur eine antwort gibt.. oder auf 1 wenn es 100 gibt) .. weisst was ich mein ?
beachte das der tabellenprefix
phpbb_ bei dir anders aussehen kann , jenachdem ob du den standartprefix bei der installation übernommen hast oder einen anderen wähltest