Hallo!
Ich habe ein internationales Board mit mehreren Foren in verschiedenen Sprachen.
Ich habe den Global Announcement Hack installiert.
Ich würde gerne ein paar kleine Anpassungen vornehmen, sodass er auf meinem Board Sinn hätte:
1) die Beiträge sollen als normale Beiträge gepostet werden, und nicht als sticky announcement. Den Text "Globale Ankündigung" in der lang_main.php kann ich ja wegmachen oder ändern, das ist nicht das Problem, aber es soll nicht oben stecken bleiben, sondern sich wie ein normaler Beitrag verhalten, der auch nach unten rutscht.
2) ich würde gerne einige Foren aussparen, wo diese Globale Ankündigungen NICHT erscheinen sollen. Denn im Moderatorenforum oder im Quizforum haben solche Beiträge nichts zu suchen.
3) ich möchte, dass in der Globalen Ankündigung in jeden Beitrag ganz oben ganz klein in rot steht: this is an International Topic appearing in all Forums. Please post in english! Thank you. Und zwar wenn möglich soll das auch schon beim Posten irgendwo stehen, nicht erst im fertigen Beitrag. Also am Besten sowohl als auch...
Ist das irgendwie machbar? Dann könnte jeder User einen Beitrag schreiben, der auch in allen oder zumindest von mir bestimmten Foren erscheinen würde, und die User könnten sich international unterhalten. Es ist sonst leider so, dass jeder in seinem "eigenen" Forum postet, und es kaum eine internationale Unterhaltung gibt, weil die Leute kaum in andere Foren schauen.
Oder gibt es dafür vielleicht sogar einen anderen passenden Hack?
Hat vielleicht jemand eine Lösung, wie man zumindest den einen oder anderen Punkt lösen könnte? Machbar sollte es doch eigentlich sein, oder? Wäre für jede hilfreiche Info dankbar.
global announcement als normaler Beitrag
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.